Seite 1 von 1

Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 23:34
von studentin
Ich habe ein Problem mit dem Telefonanschluss! Ich habe Alice Light Max Flat mit analogem Telefonanschluss, jedoch funktioniert das Telefon nicht. Es ist mit diesem Splitter verbunden (das Modem hat keinen Anschluss fürs Telefon, wie es manche haben) und wenn ich abnehme piepst es nicht im Hörer. Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Ich krieg die Krise. Im Vertrag steht, dass ein Anschluss der Telekom nicht benötigt wird. Muss ich jetzt trotzdem die Leitung von der Telekom freischalten lassen? Hab doch extra ein neues Telefon gekauft und der Alice Kundenservice ist unter aller Sau!! :(

Abgesehen davon bin ich momentan auch mit dem Modem meines Vormieters online, da das neue mir zugesandte Modem die Zugangsdaten nicht akzeptiert, die ich von ALice zugeschickt bekommen habe! Wenn ich nicht langsam mal ne konkrete Antwort von denen erhalte werde ich nicht mehr lange Kunde von Alice sein... :evil:

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 01:04
von benutzer
Die Fachleute, die nun antworten könnten wird sicher brennend interessieren welches Teil da nun angeliefert wurde ?
Bitte mal umdrehen das Dingen und schreiben was auf dem Etekitt draufsteht.
Z.B das hier
Bild
würde heissen IAD 3231 (isses aber sicher nicht.)
AFAIK gäbe es da noch folgende zur Auswahl ?
* AVM IAD 5130
* Alice IAD 3221
* Alice IAD 3231 WLAN
* Alice Modem 1111
* Alice Modem 1121
* Alice Modem 1231 WLAN
* Siemens CL-040-I
* Siemens SL2-141-I
* Siemens WB-011
* Sphairon Turbolink IAD
Mit dem Hinweis kann dann bestimmt eher jemand der mehr Ahnung hat als wir zwei beide was raten

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 03:09
von Undertaker
studentin hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit dem Telefonanschluss! Ich habe Alice Light Max Flat mit analogem Telefonanschluss, jedoch funktioniert das Telefon nicht.

Für diese Problem gibt es eine ganz einfache wie auch kostenlose Lösung, du mußt die 0800 / 52 51 378 Störungsannahme für Telefonie-Störungen vom Handy aus anrufen.
studentin hat geschrieben:Im Vertrag steht, dass ein Anschluss der Telekom nicht benötigt wird. Muss ich jetzt trotzdem die Leitung von der Telekom freischalten lassen?

Nein du brauchst dich nicht um irgendwelche Leitungen bei der Telekom kümmern oder freischalten lassen.
studentin hat geschrieben:Abgesehen davon bin ich momentan auch mit dem Modem meines Vormieters online, da das neue mir zugesandte Modem die Zugangsdaten nicht akzeptiert, die ich von ALice zugeschickt bekommen habe!

Wenn die Störung bearbeitet wird und der Anschluss geprüft wird sollte aber die original Hardware von Alice angeschlossen sein. Bitte teile uns doch mal mit wie die genaue Modelbezeichnung des Modems oder des Router ist. Wenn du ansonsten ins Internet kommst kann es auch an einem defekten Splitter liegen.

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 12:50
von studentin
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Hilfen! Die Nummer werde ich morgen sofort anrufen!

Ich habe jenes Modem: Alice Modem WLAN 1421!

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 12:52
von studentin
Btw: mein Vormieter war auch bei alice, ich habe seinen Anschlus sübernommen.- Daher ist das Modem, mit dem ich momentan im Internet bin, auch von Alice, allerdings ein WLAN 1121.

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 02:30
von Undertaker
Das Alice WLAN 1121 funktioniert an deinem Anschluss auch, aber ich befürchte dein Vormieter wird sich bei dir nochmal wegen des Modems melden, spätestens dann wenn es ihm von Alice in Rechnung gestellt wurde weil er es nicht zurück geschickt hat. Die Hardware wird dem Kunden zwar für die Dauer des Vertrages kostenlos zur Verfügung gestellt , verbleibt aber im Eigentum von Alice und muss nach Ablauf des Vertrages zurück gegeben werden. Ansonsten wird es dem Kunden berechnet.

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 08:31
von studentin
Genau, es funktioniert!
Aber aus welchem Grund akzeptiert das neue (mir zugesandte) Modem meine Zugangsdaten nicht, die ich ebenfalls von Alice zugeschickt bekommen habe?!?!?

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 21:14
von studentin
Schade, die Modemdaten helfen den Fachleuten wohl auch nicht weiter?! :(

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 21:40
von sykes
Nu ja, wenn das Modem synchronisiert (DSL-LED leuchtet dauerhaft) und dann aber Deine Benutzerdaten vom Router nicht akzeptiert werden, kann auch ein Fachmann wenig machen. :cry:
Hellsehen gehört nicht zu meinem Spezialgebiet. :wink:
Da beißt die Maus dann keinen Faden ab, Du musst dann noch mal die Hotline anrufen und das klären lassen.

Re: Telefon funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 20:50
von studentin
:/ Danke euch trotzdem !