Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Das DSL-Produkt

Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon pajofego » Sa 5. Mär 2011, 16:44

Hallo zusammen,

ich habe mir das Alice Light Max Flat besorgt und werde am 7.3.2011 freigeschaltet. Ich wundere mich, dass ich keine Zugangsdaten bekommen habe. Die www Recherche ergab für mich eine etwas verwirrende Darstellung der Sachverhalte bzgl. Zugangsdaten bzw. die Möglichkeit eines Anschlusses einer Fremdbox - z.b. einer Fritz!Box - mit einem Alice Anschluss. Darüber hinaus sind die Berichte über die technischen Qualitäten der wlan 1421 Box etwas ernüchternd. Die Leitung bricht schon mal hin und wieder weg.

Daher meine Bitte ich euch um Hilfe bei der Klärung meiner Fragen:

Kann ich ohne die Alice Box telefonieren und surfen in dem ich nur die Fritz!Box dranhänge? Wenn ja, wo sind die Einwahl- bzw. Zugangsdaten, bzw. wie richtet man diese ein. Ich meine auch, dass man bei der Hardwarewahl auch eine Fritz!Box hätte wählen können, daher ginge ich davon aus, dass das klappen würde.

Danke schon mal vorab für eure Hilfen.

Gruß
pajofego
pajofego
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 16:32
Produkt: Alice Light



Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon Undertaker » Sa 5. Mär 2011, 17:27

Wenn du ein Alice WLAN 1421 bekommen hast dann ist das ein klassischer Anschluss und kein NGN Anschluss, somit kannst du deine Fritzbox ohne Einschränkungen anstatt des Alice 1421 nutzen. Die Zugangsdaten solltest du erhalten haben oder wirst sie noch bekommen, normalerweise ist das bei deinem Anschluss VorwahlRufnummer mit einem freiwählbarem Passwort.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon pajofego » So 6. Mär 2011, 10:39

Das ist ja soweit schon mal in Ordnung, aber irgendwie wundert es mich, dass ich noch keine Zugangsdaten für den Anschluss bekommen habe?!?

Danke und Gruß
pajofego
pajofego
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 16:32
Produkt: Alice Light

Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon akm88 » Fr 11. Mär 2011, 07:02

Hi,
I am new to this forums.........
akm88
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 06:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon Undertaker » Fr 11. Mär 2011, 07:22

You are wellcome if you accept the rules. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon c00per » So 25. Sep 2011, 20:50

Undertaker hat geschrieben:Wenn du ein Alice WLAN 1421 bekommen hast dann ist das ein klassischer Anschluss und kein NGN Anschluss, somit kannst du deine Fritzbox ohne Einschränkungen anstatt des Alice 1421 nutzen. Die Zugangsdaten solltest du erhalten haben oder wirst sie noch bekommen, normalerweise ist das bei deinem Anschluss VorwahlRufnummer mit einem freiwählbarem Passwort.


Läuft dann auch die TV Settop Box an der Fritzbox?
Dafür brauchte man doch früher immer ein AliceRouter?

Gibts denn eine bestimmte Fritzbox die besonders gut geeignet ist?
Irgendeine Kaufempfehlung?

Ich mußte heute auch vom 1121 aufs 1412 umsteigen (ich hatte immer Internet abbruche, mal sehen, obs wirklich am 1121 liegt), und nun habe ich keine dyndns mehr;(
Das war immer so praktisch, so wurden mir die bei otr aufgenommenen TV Sendungen Nachts auf meine Linkstation gepusht..

Und die PS3 scheint ja Probleme ohne upnp zu haben, entweder man gibt die Ports für jedes Spiel manuell im Router an, oder man verbindet die PS3 per PPPOE, dann hat man zwar NAT1 aber man kann dann wohl nicht mehr auf Mediaserver (Linkstation) zugreifen (muß ich noch testen)...
c00per
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Dez 2010, 15:17
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon vector2a » So 25. Sep 2011, 22:33

Man kann die 7170 auch zum TV gucken nutzen, aber dazu muss man noch ein wenig basteln.
Im ip-phone-forum gibts dazu Anleitungen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon c00per » Do 6. Okt 2011, 15:30

Gehts auch ohne "Basteln", wenn man die 1421 zuerst anschließt und daran die SetTopBox und die Fritzbox 7390.
Kann man dann AliceTV nutzen?
Und alles weitere (also Computer, PS3 etc) an die Fritzbox anschließt, kann man WLAN, dyndns, upnp (wegen Nat2 an der PS3) etc der Fritzbox nutzen?
c00per
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Dez 2010, 15:17
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon vector2a » Do 6. Okt 2011, 17:44

Ja, das geht.
1421 resetten und die FritzBox im LAN 1-Modus an das 1421 anschließen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice wlan 1421 Router durch Fritz!Box 7170 tauschen?

Beitragvon c00per » Do 6. Okt 2011, 19:27

Super, Danke!
c00per
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Dez 2010, 15:17
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.