Seite 1 von 1

Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 16:50
von Cursor
Hallo hab ne kurze und einfach Frage:

Anbei meine Leitungsdaten, sollte da mehr gehen oder ist das alles ??
Leitungskapazität 16k ??

Bin schon seit 4 Wochen geschaltet also wohl auch nicht mehr auf dem Sicherheitsprofil oder ?

LG Cursor

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 20:51
von vector2a
Das dürfte noch das Sicherheitsprofil sein. Ein Anruf bei der Hotline oder eine Nachricht via Kontaktformular sollte reichen.

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 21:20
von Cursor
D.h.: die leitung würde dann doch fast an die 16k kommen ???

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:22
von Corrado-HH
Das können wir nicht wissen, aber es dürfte deutlich mehr sein als jetzt.

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 00:02
von Cursor
Danke :)
Dann weiss ich jetzt das noch was geht und kann dementsprechend handeln !!

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 19:03
von Cursor
Ging relativ fix und das sogar übers Kontaktformular !!
Das kam dabei raus :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 21:41
von vector2a
12er Profil.
Ist OK. Könnte aber auch noch einen Tick schneller gehen.

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 00:22
von Cursor
ja ich denk 14k wären evtl. drinne so wie ich das jetzt sehe !!!
Aber ganz ehrlich ich bin mehr wie glücklich mit den 12k ! Auch das es über das Kontaktformular so schnell ging.
Wohn hier in nem kleinen leicht abgelegenem Industriegbiet, kenn hier auch jeden und jede Firma die alle mit 3k bei der telekom rumgurken !!
Vondaher bin ich mehr als Happy :D

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 23:05
von Pierre
Kannst ja trotz alledem nochmals übers Kontaktformular ne Nachricht senden.

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 23:19
von vector2a
Grad in der feucht-kalten Jahreszeit ist ein gewisser Puffer ganz gut. (Deshalb laufen die "langsamen" Telekom-Leitungen ja auch so stabil.)
Bei gutem Wetter gibt meine Leitung 12k her, aktuell nur 8k. Würde ich sie offen laufen lassen, hätte ich alle Nase lang einen Verbindungsabbruch.

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 23:21
von Pierre
Wie habe ich das als laie zu verstehen bezgl des Wetters???

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 15:14
von fanboy
Würde mich auch mal interessieren. ;-)

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 16:14
von vector2a
Kälte (-> Metalle -> Ausdehnung), Feuchtigkeit (-> Korrosion, Kriech- und Leckströme), ...
Ist so meine Erfahrung aus den letzten Jahren. Im Winter lief die Leitung oftmals nicht ganz so sauber. War auch in der alten Wohnung so.
Muss natürlich nicht bei jedem so sein. Aber die Kabel unter der Erde werden durchs Altern nicht besser...

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 17:14
von Pierre
Ich bin davon ausgegangen, dass die so gut isoliert sind das es gr nichts bis kaum etwas macht, aber das es so eine große auswirkung hat hätte ich nicht gedacht.

Wie sieht die Wirkung auf glasfaser aus? ähnlich ?

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 17:25
von vector2a
Für gewöhnlich macht das Wetter auch kaum was aus. Für gewöhnlich... ;)
Aber wenn überhaupt dann passiert was in den Verteilern oder an Verbindungsstellen. So zumindest meine Vermutung. Ich kann damit auch voll daneben liegen.

Auswirkungen auf Glasfaser? Hm... möglich. Aber eher unwahrscheinlich.

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 16:53
von vector2a
Doch, ist noch Sicherheitsprofil. Einfach mal die HL anrufen.
Da geht noch einiges. :)

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 17:05
von sykes
@vector2a
Ähem, da hat nur jemand das erste Posting aus diesem Thread erneut eingestellt. Ich vermute mal, deine Antwort war einfach ein Reflex von Dir :lol:

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 17:06
von vector2a
joa. sieht wohl so aus.
:lol:

edit: ich glaub, da will jemand für irgendeinen komischen Link Werbung machen. (Nein, ich hab da nicht draufgeklickt!) Ich melde das mal als Spam... :evil:

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 02:05
von Undertaker
vector2a hat geschrieben: Ich melde das mal als Spam... :evil:

Der betreffende Beitrag wurde analysiert und als Spam eingeordnet, deshalb User informiert und Beitrag gelöscht.

Re: Leitungskapazität

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 07:03
von akm88
It is a nice sharing...........