Verbindungsabbrüche - Leitungsreduzierung

Das DSL-Produkt

Verbindungsabbrüche - Leitungsreduzierung

Beitragvon etmundi » Mi 26. Jan 2011, 16:32

Hallo
zu meiner Vorgeschichte:

Habe seit Dez. 2010 Alice Light Max Flat Analog mit 16 Mbit/s
Das bei mir max. nur ca. 10 Mbit/s möglich sind wusste ich vorher
durch Anfragen bei verschieden Anbietern.
Nach der Freischaltung durch Alice lief in den ersten Wochen
auch alles prima mit besagten 10 Mbit/s. Nachdem die ersten Verbindungsabbrüche
auftraten wurde nach einer entsprechenden Mitteilung von mir ein
Portresett durchgeführt und alles war zunächst wieder top für einige Zeit.
Nach weiteren Verbindungsabbrüchen reduzierte man nunmehr meine Leitung
auf 10 Mbit/s, was für mich ja kein Problem darstellte, da mehr ja eh nicht möglich sind.
Auch danach lief es zunächst wieder einwandfrei. Als wieder Verbindungsabbrüche auftraten
telefonierte ich erneut mit der Hotline. Dort hat man dann zum ersten mal überhaupt meine Leitung
gemessen. Nach Aussage des Technikers wäre soweit alles in Ordnung, nur die Telefonleitung würde
irgendwelche Werte aufweisen, wie sie nur bei einem ISDN-Anschluß üblich wären. Er würde
es umstellen, mir aber trotzdem einen Techniker vorbeischicken.
Dieser war gestern da und hat lediglich eine neue Telefondose angeschlossen (warum auch immer).
Weiter wurde nichts gemacht.
Später erhielt ich einen Anruf von Alice in welchem man mir mitteilte, dass man meine Leitung
nunmehr auf ca. 5,6 Mbits/s gedrosselt hätte, um eine sichere Verbindung zu gewährleisten.

Meine Frage an die Experten nun:

Ist bei meiner Leitung wirklich nicht mehr möglich?
(Zwischenzeitlich lief es ja ohne Probleme mit 10 Mbit/s)
Screenshots von den Daten meiner Fritz.Box und des Alice Modems
WLan 1121 habe ich unten verlinkt.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich an meinem bisherigen Anschluß seit
9 Jahren DSL habe, aber nie einen Vertrag höher als DSL 6000.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original


http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
etmundi
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Nov 2010, 17:52
Produkt: Alice Light



Re: Verbindungsabbrüche - Leitungsreduzierung

Beitragvon sykes » Mi 26. Jan 2011, 17:07

Du hast in der Empfangsrichtung eine recht hohe Dämpfung. Eigentlich schalten die Provider dann sogar noch ein paar Gänge mehr zurück.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Verbindungsabbrüche - Leitungsreduzierung

Beitragvon Undertaker » Do 27. Jan 2011, 02:34

etmundi hat geschrieben:Meine Frage an die Experten nun: Ist bei meiner Leitung wirklich nicht mehr möglich?

Ich würde mal versuchen die Technik zu ereichen und darum bitten dich auf ein abgesichertes 12'er Profil einzustellen, da sollten dann ca. 10 MB netto bei rauskommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindungsabbrüche - Leitungsreduzierung

Beitragvon etmundi » Do 27. Jan 2011, 14:44

Ja danke.

Hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben mit der Bitte
nochmals alles zu überprüfen. Schließlich lief es ja zwischendurch
immer mal wieder problemlos mit 10 Mbit/s.
etmundi
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Nov 2010, 17:52
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.