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Telefonische Bestellung - falscher Tarif geliefert

BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:08
von FrankyS
Am 31.10. habe ich Alice Light mit 24 Monaten Laufzeit telefonisch bestellt, was einen Willkommensbonus von 50 €, 14,90 € statt 24,90 € Grundgebühr und eine Befreiung von 40 € Einrichtungsgebühr bedeutet hätte. In der ersten Rechnung wurde nun der falsche Tarif ohne Vertragsbindung berechnet und behauptet, ich hätte das so bestellt, obwohl ich mir aufgrund von Notizen und der Grundeinstellung her sicher bin. Ich konnte auch Tag, Uhrzeit, Ansprechpartnerin benennen. Da die Gespäche vermutlich aufgenommen werden, erhoffte ich mir eine Überprüfung meiner Bestellung anhand dieser Angaben? Darauf wurde jedoch nicht eingegangen.
In meiner empfangenen Auftragsbestätigung stand allerdings auf den hinteren Seiten, wenn auch nichts von sonstigen Preisinfos (=Verstoß gegen §43a TKG?), dass die Laufzeit nicht limitiert sei (indirekt also eine Tarifinfo). Auf weitere Beschwerden wird nicht reagiert, wie es aussieht.

Ich möchte hiermit die mangelnde Kulanz, das schlechte Beschwerdemanagement und die Risiken einer telefonischen Bestellung bei Alice hervorheben und insgesamt von dem Unternehmen abraten!

Re: Telefonische Bestellung - falscher Tarif geliefert

BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:41
von Undertaker
Na du hast vielleicht Sorgen, einfach den Vertrag kündigen, dann bekommst du einen Anruf vom Alice- Kundenrückgewinnungsmanagement und die blasen dir für einen 24 Monatsvertrag alles in den Allerwertesten was du haben möchtest, inkl. Bonus, null Einrichtungsgebühr, ermäßigter GG usw. Mit viel Verhandlugsgeschick kannst du evt. auch noch einen WLAN Router mit rausschlagen. :mrgreen:

Re: Telefonische Bestellung - falscher Tarif geliefert

BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 22:41
von der_ronny
in dem ersten Schreiben sind doch alle Vertragsdetails klar hervorgehoben. Entweder monatlich kündbar oder 2 Jahre Laufzeit. Sowas muss doch beim Lesen auffallen?
Naja wie dem auch sei, mit Undertakers Tip solltest du mit etwas cleverness auf jeden Fall einiges herausschlagen können.

Re: Telefonische Bestellung - falscher Tarif geliefert

BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 23:14
von p10405berlin
Das ist leider kein Einzelfall!!

Einem von mir geworbenem Kumpel ist genau das gleiche passiert (wie unangenehm!!!) !

==>Widerspruch, mit Frist einlegen! =>Beträge s.w.v. zurück fordern! Sollte mit dem(r) Bearbeiter(in) näherer Kontakt bestanden haben, nochmal anrufen ud genau diese Person verlangen!

Übrigens: mein Kumpel hat alles erstattet bekommen! (Wennauch ich eine so schwachsinnige (kurzsichtige) Firmenpolitik nicht verstehen kann!!!)

Pit, Berlin

Re: Telefonische Bestellung - falscher Tarif geliefert

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 22:10
von gorg
Hallo,
bloß nicht mit der Kundenbetreuung telefonieren, ich habe einen Aktionstarif Alice light bei Saturn abgeschlossen Freischalttermin 15.2.2011 mit Prämie150 e und 14.99. Das wurde auch bestätigt. Da es Probleme mit der Telekom gab rief mich Alice an.Von mir gab es keinen Auftrag für einen Tarifwechsel, bekam ein Schreiben über Buchung von Alice fun, das ich in Auftrag gegeben haben soll. Der Tarif Fun wurde nie erwähnt, Neuvertrag auch nicht. Die Kundenbetreuung kann noch nicht mal eine Email lesen, wenn es um die Stornierung des Telekomtechnikers geht. Sie schreiben mir zurück ich soll dann noch mal die Kundenbetreuung anrufen, statt es gleich zu machen. Für was gibt es die tolle Lounge. Die Schlauberger die meinen, das kein Geld mit der o1805 nr. zu verdienen gibt, frage ich warum ist es wohl kostenpflichtig. Bei O2 kostet es mich als Kunde nichts sogar PRepaidkunden sind über Ihre Karte frei und bei der Einrichtung vom UMTS Stick gibt es kostenfreie Hilfe vom Datenteam für die Einrichtung. Konnte ich sogar für den Alice Qickstart nutzen. Bin gespannt ob Alice meinen Widerspruch für den Nichtgebuchten Vertrag akzeptiert, denke eher nicht.

Re: Telefonische Bestellung - falscher Tarif geliefert

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 22:59
von p10405berlin
Nu mal langsam!

gorg hat geschrieben:Hallo,
bloß nicht mit der Kundenbetreuung telefonieren, ich habe einen Aktionstarif Alice light bei Saturn abgeschlossen Freischalttermin 15.2.2011 mit Prämie150 e und 14.99. Das wurde auch bestätigt.


Somit hast Du also schonmal nicht telefonisch abgeschlossen; und bist somit im falschen Thread :wink: .

Da es Probleme mit der Telekom gab rief mich Alice an.Von mir gab es keinen Auftrag für einen Tarifwechsel, bekam ein Schreiben über Buchung von Alice fun, das ich in Auftrag gegeben haben soll. Der Tarif Fun wurde nie erwähnt, Neuvertrag auch nicht. Die Kundenbetreuung kann noch nicht mal eine Email lesen, wenn es um die Stornierung des Telekomtechnikers geht. Sie schreiben mir zurück ich soll dann noch mal die Kundenbetreuung anrufen, statt es gleich zu machen. Für was gibt es die tolle Lounge.


Welche Probleme mit TelekommstDu? Wo wohnst Du? Und wie stellst Du Dir vor, ggf. von der Telekom weg- und zu Alice zu gehen? Ok, mit dem falschen Tarif ist MIST!.

Die Schlauberger die meinen, das kein Geld mit der o1805 nr. zu verdienen gibt, frage ich warum ist es wohl kostenpflichtig. Konnte ich sogar für den Alice Qickstart nutzen. Bin gespannt ob Alice meinen Widerspruch für den Nichtgebuchten Vertrag akzeptiert, denke eher nicht.


Da hast Du im Prinzip Recht. Wie in meinem v.g. geschilderten Fall kann dies durchaus Erfolg haben.
Allerdings solltest Du auch ein paar Spielregeln beachten!



Wird schon!




p10405berlin