Ständige Verbindungsabbrüche

Das DSL-Produkt

Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Ayamii » Mo 6. Dez 2010, 11:56

Hallo!

Bin seit kurzem wieder Kunde bei Alice, da ich bisher keine Probleme hatte, habe ich einen 2 Jahresvertrag.
Doch nun gehts los ... ich habe andauernde Verbindungsabbrüche .. und zwar so, dass ich erst mein Modem (Alice Modem 1111) vom Strom trennen und wieder anschließen muss, damit sich das Internet wieder aufbaut.
Ich habe bereits bei der Alice Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass etwa 18k eingestellt wären, bei meiner Leitung aber nur etwa 12k technisch möglich wären .. somit wären die andauernden Verbindungsabbrüche zu erklären. Der Kundendienstmitarbeiter stellte die Leistung auf knapp 10k ein und daraufhin sollte alles besser laufen.
Pustekuchen! Es gab keine Besserung, sprich weiterhin Verbindungsabbrüche, die, wenn ich mal Glück hatte, nur alle paar Stunden auftraten, wenn ich Pech hatte, aber alle paar Minuten.
Jetzt habe ich Ende letzter Woche nochmal angerufen, weil es mir gereicht hat. Dort sagte man mir, dass die Einstellungen mit Aktivierung des Pingexpresses (welchen ich kurz nach meinem ersten Anruf beauftragt habe) zurückgesetzt worden sind und somit wieder etwa 18k auf meine Leitung einströmen. Der freundliche Herr am Telefon stellte wie zuvor alles ein (10,1k) und sagte direkt, dass, sollte es keine Besserung geben, er eine vollständige Leitungsprüfung unternehmen wolle. Dafür müsste ich aber von einem handy aus anrufen .. und das sehe ich nicht ein! Ich habe bereits zweimal auf die kostenpflichtige Hotline angerufen ... und dann soll ich das mit nem Handy machen? Finde ich eigentlich ne Frechheit, dass man dafür auch noch zahlen muss.

Nuja ... kurzum, ich hoffe, dass ich mir vllt n paar Tipps geben könnt.

Noch ein paar Daten:

Produkt: Alice Light Max Flat Analog
Modem: Alice Modem 1111 ; Modem ist direkt an den Splitter und der Splitter an der Telefondose angeschlossen. PC wurde über ein LAN Kabel direkt ans Modem angeschlossen.
Zugangsdaten habe ich mit der Einrichtungssoftware direkt über das Modem laufen.


Hier habe ich noch die Leistungswerte ausgelesen:

TxBitRate = 1139800
RxBitRate = 10110000
LocalSNRMargin = 11.5 dB
LocalLineAttn = 31.5 dB
RemoteLineAttn = 19.5 dB
RemoteSNRMargin = 6.0 dB

Sollte noch irgendwas benötigt werden, erklärt mir was und wie und ich stell sie gern ein!

lG
Aya

Edit: Was mir noch einfällt. Meist gibt es die Verbindungsabbrüche bei Downloads oder aber wenn ich mein Online-Game laufe habe und gleichzeitig versuche Internetseiten aufzubauen!
Ayamii
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:54
Produkt: Alice Light



Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Undertaker » Di 7. Dez 2010, 02:02

Ayamii hat geschrieben:eine vollständige Leitungsprüfung unternehmen wolle. Dafür müsste ich aber von einem handy aus anrufen .. und das sehe ich nicht ein!

Aber nur so ist eine Leitungsprüfung, Leermessung und Volllastmessung möglich. Dazu mußt du Vorort anwesend sein und für die Messungen das Kabel von der Telefondose abnehmen. Zuvor würde ich mal versuchen ein anderes Modem am Anschluss zu testen, wenn das funktioniert kann man Anschlussprobleme ausschliessen und den Fehler dem Alice Modem 1111 zuordnen welches dann von Alice kostenlos ausgetauscht würde.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Ayamii » Do 9. Dez 2010, 04:03

Ich weiß nicht, obs direkt am Modem gelegen hat .. aber seitdem ich es auf Werkseinstellung und mir dann ne Breitbandverbindung eingerichtet habe, anstatt die Daten wieder ins modem einzugeben, habe ich eine konstante Verbindung ohne ständige Abbrüche!!!
Ayamii
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:54
Produkt: Alice Light

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Undertaker » Do 9. Dez 2010, 04:18

Ich würde jetzt nochmal die Zugangsdaten in das Modem eingeben um es wieder als Router laufen zulassen. Wenn du dann mit der Routerfunktion die gleichen Verbindungsabbrüche hast sollte der Fall klar sein und du kannst das Teil bei Alice austauschen lassen, oder du gibst dich halt mit der Einwwahl über die BBV zufrieden. Das bleibt dir überlassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Ayamii » Do 9. Dez 2010, 12:58

Ich werds demnächst mal ausprobieren und sollte es tatsächlich so sein, dass wieder ständige verbindungsabbrüche da sind, ein neues Modem bei Alice anfordern =)

Danke!
Ayamii
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:54
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.