Alice Light Max flat

Das DSL-Produkt

Alice Light Max flat

Beitragvon Berliner89 » Fr 19. Nov 2010, 12:42

Hallo leute ,

bin seit Februar 2010 Kunde bei Alice und nutze Alice Light Max flat.
War auch bis vor ca. einer Woche sehr zufrieden,was die Geschwindigkeit des Internets betraff.
Seit einer Woche allerdings ist mein Internet plötzlich sehr langsam geworden der Seiten aufbau dauert länger und die Downloads brauchen jetzt min.die doppelte Zeit.
Habe auch verschiedene DSL Speedtests gemacht überall kam das gleiche raus: Download 4.264 kbit/s (533 kByte/s)
Upload: 94 kbit/s (12 kByte/s)...

Weiss es nicht woran das liegen kann, habe nichts verstellt am Rechner oder irgendwas gemacht.
Habe bis jetzt folgendes probiert: Alice Modem 1111 von Siemens Resetet ohne Erfolg, Das Modem aus/eingeschaltet auch ohne Erfolg, alle Kabel aus Modem und der Telefonbüchste entfernt nächsten Tag neu verkabelt auch ohne Erfolg.Und als letztes habe ich versucht in der Konfiguration ein Update zu machen allerdings wird geschrieben das kein Update zu Verfügung steht.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann hier. Eventuell liegen ja zur Zeit Störungen vor im Raum Berlin?
Da ich kein Festnetz Telefon habe, habe ich Alice eine e-mail geschrieben um den hohen Telefonkosten aus dem weg zu gehen.
Komisch ist wie gesagt das die Geschwindigkeit sonst immer sehr gut war bei mir. Kann eigentlich nur an Alice liegen?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für alle Antworten.
Berliner89
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jun 2010, 14:17
Produkt: Alice Light



Re: Alice Light Max flat

Beitragvon tarzan » Fr 19. Nov 2010, 13:05

Das kann an allem möglichen liegen... Störer auf der Leitung, defekte Leitung, defektes Modem, defektes Netzteil des Modems, DPBO bei Outdoor-Ausbau... Hast du ein anderes Modem/einen anderen Router zur Hand, mit dem du die Leitungswerte auslesen kannst?
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Light Max flat

Beitragvon Berliner89 » Fr 19. Nov 2010, 13:15

Naja könnte eventuell ein Kumpel fragen der müsste sowas noch haben.
Wenn ich den Router/Modem anschliesse stelle ich dann Manuell eine Verbindung her mit meinen Einwahldaten?
Und was meinste mit Leistungswerte auslesen?Speedtest?
Berliner89
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jun 2010, 14:17
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Max flat

Beitragvon tarzan » Fr 19. Nov 2010, 13:35

Nein, die Parameter mit welchen die DSL-Verbindung ausgehandelt wurde. Bei FritzBoxen gibts dafür beispielsweise mehrere Seiten im Web Interface. Bei anderen Modems hilft das hier eventuell: http://dmt.mhilfe.de/

Sofern du mit einem anderen Modem wesentlich bessere Werte hast könnte es auch am Modem liegen.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Light Max flat

Beitragvon Berliner89 » Fr 19. Nov 2010, 13:43

Ist Programm auch für Windows 7 geeignet?
Berliner89
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jun 2010, 14:17
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Max flat

Beitragvon tarzan » Fr 19. Nov 2010, 14:43

Keine Ahnung, ich benutze kein Windows...
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.