Frage zur up/down geschwindigkeit

Das DSL-Produkt

Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon franky » Do 11. Nov 2010, 00:27

hi,

ich habe Alice Light, Surf-Flatrate-Paket inkl.Telefonanschluss.
laut beschreibung sollten es *bis zu 16000k/bits (down) sein, über den up-stream konnte ich keine infos finden, denke das er aber so bei 1000k/bits liegt.

nach einigen verschiedenen tests, komme ich auf dieses resultat:

provider: Telefonica Deuchland GmbH

Download: 6222 Kbit/Sek
Upload : 801 kbit/Sek
Verbindung : 1414 Verb/Min
Ping Test: 40 ms


mir erscheinen die ~6000kbit etwas zu langsam, oder liegt das im *grünen bereich?

laut techniker auskunft bin ich ca. 1km vom nächsten verteiler entfernt, die leitungsqualität wäre ok.

cu
franky
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:08
Produkt: Alice Light



Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Do 11. Nov 2010, 00:46

franky hat geschrieben:mir erscheinen die ~6000kbit etwas zu langsam, oder liegt das im *grünen bereich?

Nein das ist das sog. Sicherheitsprofil, über die Forensuche findest du mehr zu diesem Thema.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon franky » Do 11. Nov 2010, 10:08

Undertaker hat geschrieben:Nein das ist das sog. Sicherheitsprofil, über die Forensuche findest du mehr zu diesem Thema.


ok, verstehe. so eine art voreinstellung damit auch ja alles zu 100% läuft. vergl. mit einem std.setup!?

d.h. man wird später (wann?) meine verbindung *optimieren* ?
also an der max. mögl. der vorhandenen leitung heranführen ?
muss ich das selber anfragen, oder wird das ohne mein zutun bewerkstelligt?

cu
franky
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:08
Produkt: Alice Light

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon tarzan » Do 11. Nov 2010, 13:05

Wenn du anfragst und einen netten CCA erwischt stellt er dich zur Technik durch, die dann, wenn sie nett ist, dein Profil anpasst. Ansonsten sollte das in ca. 14 Tagen automatisch passieren.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon franky » Do 11. Nov 2010, 22:19

tarzan hat geschrieben:Ansonsten sollte das in ca. 14 Tagen automatisch passieren.


hmm, d.h. erstmal so laufen lassen und nach 2wochen wenn sich nichts ändert, nachfragen!?

cu
franky
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:08
Produkt: Alice Light

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon vector2a » Do 11. Nov 2010, 23:10

ist 'n plan. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Fr 12. Nov 2010, 02:21

franky hat geschrieben:ok, verstehe.

Bist du dir da ganz sicher? Deine darauffolgenden 5 Sätze enden alle mit einem ? :wink:
Aber du kannst dir die Beiträge die du mit der Forensuche gefunden hast noch mal durchlesen, da werden eigentlich all deine Fragen beantwortet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon franky » Fr 12. Nov 2010, 18:23

Undertaker hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher? Deine darauffolgenden 5 Sätze enden alle mit einem ?
Aber du kannst dir die Beiträge die du mit der Forensuche gefunden hast noch mal durchlesen, da werden eigentlich all deine Fragen beantwortet.


ja bin ich, wollte nur nochmals eine bestätigung dessen.

zur info: der vorherige anschluss war (telekom) war weitaus schneller (11000/1000).

cu
franky
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:08
Produkt: Alice Light

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Fr 12. Nov 2010, 18:30

franky hat geschrieben:zur info: der vorherige anschluss war (telekom) war weitaus schneller (11000/1000).

Na dann stehen die Chanchen das du das, oder mehr, bei Alice auch bekommen wirst nicht schlecht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon franky » Fr 19. Nov 2010, 15:23

hi,

nach vielen telefonaten, mehreren *profil anpassungen, einem modem tausch (jetzt ein IAD 3221)
ist es nun etwas langsamer als ganz zu anfang, aber stabil.

hätt ich das alles gewusst, hätte ich nie nach einer *profil anpassungen* gebeten. naja.

das nun ausgetauschte modem erlaubt mir jedoch etwas mehr einblick:

Bild

fragen:

ist meine leitung so ausgereitzt?

ist meine leitung als schlecht zu bezeichnen?

wieso war die vorherige dsl verbindung (Telekom) weitaus schneller?

insbesondere wenn man in betracht zieht das absolut nichts geändert wurde, im haus
die verkabelung usw. auch soweit ich das ersehen kann wurde nichts an dem hauszugang (telefon) verändert.

cu
franky
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:08
Produkt: Alice Light

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Nov 2010, 15:34

franky hat geschrieben:ist meine leitung so ausgereitzt?

Nein, da sollte noch Luft nach oben sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Frage zur up/down geschwindigkeit

Beitragvon franky » Fr 19. Nov 2010, 22:01

ok, also nochmals nach einer profil-anpassung fragen? ich bin mir nicht sicher,
da ich das schon 2x mal durchgemacht hatte:

nach dieser anpassung war es genauso schnell/langsam jedoch dazu ständige total aussetzter :?
Zuletzt geändert von Undertaker am Sa 20. Nov 2010, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
franky
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:08
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.