ständige Verbindungsabbrüche

Das DSL-Produkt

ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon AUser » Do 4. Nov 2010, 07:19

Also langsam geh ich hier auf 180 !

zum Thema:
Ich habe damals einige Jahre bei **** mein DSL bezogen, und hatte nie Probleme.

Nun kam die Zeit wo ich mir dachte umzusteigen (aus finanziellen Gründen). Einige Bekannte rateten mir zu Alice.
Gegen meine persönlichen Einwände entschloss ich mich dennoch den vielen Zusprüchen klein beizugeben und unterschrieb bei Alice den "Alice Light Max Flat" Vertrag.

Ich bin nun seid knapp über einen Monat dabei. Bis dato! ohne Probleme!

zum Problem:
Nun habe ich aber in den letzten Tagen regelmässige Verbindungsabbrüche. Anfangs noch alle 1-2h ein kurzer Verbindungsabbruch. Dann fing es an schlimmer zu werden.
Mitlerweile bricht mein I-Net teilweise im 10sek Takt einmal zusammen. Was schonmal gut und gerne über 5h so abläuft. Ich bin langsam kurz vorm ausrasten.
(nebenbei erwähnt, ich Spiele aktiv sogenannte Online-Games)

Anfangs war es nur in der Nacht (ab 01uhr-08uhr) mitlwerweile auch schon Tagsüber.
Zwischen der genannten Nacht Zeit ist es aber immernoch am schlimmsten. Was mir quasi das Internet für diesen Zeitraum komplett unnutzbar macht.

Es ist zum austicken alle 10sek einmal aus dem I-Net zu fliegen. Wozu bezahle ich bitteschön DSL? Das kann doch nicht wahr sein!
Ich hab mir bis dato verkniffen den absolut überteuerten Support anzurufen um mich dann 30min in der Warteschleife zu entspannen um dann solche Antworten zu erhalten wie:
"Das problem liegt bei ihnen"

Daher wende ich mich gleich hier in diesem Forum an euch.
Was ist da los? Haben noch mehr dieses Problem? (Kommt mir bitte nicht mit: "Es liegt an deinen Rechner" ich konnte Alice fast 1 Monat ohne Probleme nutzen ohne diese ständigen Reconnects. An meinem Rechner und Software hat sich auch nichts grundlegenes verändert)

Daten:
Modem: Alice Modem 1111
Firmware: 4.19
Alice Paket: Alice Light Max Flat

ich weiss nicht welche Daten ihr noch benötigt aber das sollte vorerst reichen
AUser
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Nov 2010, 07:02
Produkt: Alice Light



Re: ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon VF-Konvertit » Do 4. Nov 2010, 13:44

Wahrscheinlich liegt eine technische Störung der Leitung vor, da musst du wohl oder übel bei der Hotline anrufen, oder schreibst eine e-Mail oder sonstwas. Der Grund der Störung kann vieles sein und muss nichtmal zwingend an Alice liegen. Im Forum kann hier auch keiner was an deiner Leitung drehen (zumal es kein offizielles Supportforum ist).
VF-Konvertit
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:46
Produkt: Alice Light

Re: ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon AUser » Do 4. Nov 2010, 17:33

Und es wird immer schlimmer -_- Inet heute sogut wie nicht nutzbar. Permanente Ausfälle über den ganzen Tag, im Minuten- bis Sekundentakt. -_-

K wusste nicht das das hier nicht direkt von Alice n Board ist, eine Fragen bleibt:

Wie schicke ich den ne Mail? Find auf der Alice HP keinerlei hinweise, nur son blöden Klicke-auf-die-richtige-Antwort teil, der mir am ende *trommelwirbel* wer häts gedacht?
Die nummer der Hotline empfiehlt.
Wie geil, echt -_-
AUser
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Nov 2010, 07:02
Produkt: Alice Light

Re: ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Undertaker » Do 4. Nov 2010, 18:02

AUser hat geschrieben:Wie schicke ich den ne Mail?

In der Kundenlounge findest du das Kontaktformular.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon vector2a » Do 4. Nov 2010, 18:51

info @ alice-dsl.de

Wichtig:
Immer Kundennummer UND Kennwort angeben, sonst wird die Anfrage nicht bearbeitet. Es kann per Mail oder Kontaktformular LANGE DAUERN, bis was passiert. Oder es passiert gar nichts.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Corrado-HH » Do 4. Nov 2010, 18:58

Manchmal sind die auch richtig schnell - ob es hilft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bei Kompetenzproblemen kann ich aus eigener Erfahrung noch das Twitter-Team empfehlen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon AUser » Fr 5. Nov 2010, 18:36

Danke für die Antworten, dann werd ich mich mal an den *so hoch gelobten* Support von denen wenden

mfg ich
AUser
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Nov 2010, 07:02
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.