Fehlercode (modem)

Das DSL-Produkt

Fehlercode (modem)

Beitragvon Zab » Mi 6. Okt 2010, 16:33

Hallo liebe Community,

heute wurde meine Leitung freigeschaltet, naja gut zumindest wurde mir gesagt, dass sie schon vorher frei war, von meinem Vormieter. So nun habe ich mit voller Vorfreude auf schnelles Internet, alles angeschlossen nur leider kommt, wenn ich versuche mit den Alice Klienten alles zu regeln der Fehler "Fehlercode (Modem) : 3-0003 Es wurden keine Adapter gefunden"
wenn ich mir selber eine PPPOE verbindung einrichte kommt immer der Fehler "Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht." Allerdings leuchten alle 3 lämpchen DSL, LAN und Power durchgehend grün. Benutzen tue ich einen Dell Notebook mit Windows XP drauf und das Modem ist der 1111.

Ich als Laie hab absolut keine Ahnung wo nun das Problem ist und ich habe auch nur noch für 2 Tage meinen Surfstick.

Hoffe mir kann jemand helfen.

gruß Zab
Zuletzt geändert von Zab am Mi 6. Okt 2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zab
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 16:16
Produkt: Alice Light



Re: Fehlercode (modem)

Beitragvon Undertaker » Mi 6. Okt 2010, 16:43

Welche Hardware hast du von Alice bekommen bzw. angeschlossen?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (modem)

Beitragvon Zab » Mi 6. Okt 2010, 16:56

ist das 1111 Modem, überlege gerade einfach irgendeinen Wlan router zu holen vielleicht klappt es ja damit?
Zab
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 16:16
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (modem)

Beitragvon Undertaker » Mi 6. Okt 2010, 17:12

Wenn du die Zugangsdaten im Alice 1111 einträgst brauchst du keine extra Breitbandverbindung einrichten, dann wählt sich das Alice 1111 selbst ins Internet ein. Natürlich kannst du dir auch einen WLAN Router besorgen, dabei mußt du aber beachten das der ein Modem integriert hat, falls du damit das Alice 1111 ersetzen willst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (modem)

Beitragvon Zab » Mi 6. Okt 2010, 17:22

und wie trage ich die Zugangsdaten ein? Im Assistenten komm ich ja nicht über schritt 2, ohne das ein Fehler auftaucht.
Zab
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 16:16
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (modem)

Beitragvon Undertaker » Mi 6. Okt 2010, 17:43

Den Assistenten brauchst du nicht unbedingt. Gib im Browser einfach alice.box oder die IP 192.168.1.1 ein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (modem)

Beitragvon Zab » Mi 6. Okt 2010, 18:13

danke für deine schnelle Hilfe, allerdings kann ich nicht mal das machen, es wird einfach keine Verbindung aufgebaut.
Zab
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 16:16
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (modem)

Beitragvon Zab » Mi 6. Okt 2010, 18:36

uff so nach 7 Std habe ich den fehler gefunden für die Nachwelt mit dem selben Problem:
schaut euch mal im Gerätemanager den Ethernet Controller an, der war bei mir nicht auf dem neusten Stand daher wurde die Verbindung gar nicht erst erkannt. Mit dem Programm Everest könnt ihr gucken was ihr in eurem PC eingebaut habt und dann auf der Betreiber Homepage das Update laden.

Danke nochmal an dich Undertaker.
Zab
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 16:16
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.