Die Spannung steigt...

Das DSL-Produkt

Die Spannung steigt...

Beitragvon hungry_kitty » Di 31. Aug 2010, 13:11

..., denn heute zwischen 8 und 16h ist mein Anschlußtermin.

Vorab mal ein paar Fakten. Habe mich für die Alice light Max Flat entschieden ohne Festnetzanschluß.
Auch auf den Versand eines W-Lan Routers durch Alice habe ich verzichtet, da ich nach einigen Recherchen hier herausgelesen habe, dass das auch mit meinem D-Link 524 klappen sollte.
Die Einwahlsotware möchte ich ebenfalls nicht aufspielen, mein Lappi ist auch so schon voll genug :lol:

So. Nun die wahrscheinlich dümmste Frage mal zuerst: woran kann ich erkennen, dass mein Anschluß nun tatsächlich freigeschaltet ist? Also in der Alice-Lounge ist der Status weiterhin 5 (d.h. der Anschlußtermin steht fest) und die Hotline, wollte ich innerhalb des Zeitfensters noch nicht "belästigen".
Ich meine wenn das ganze noch nicht freigeschaltet ist, brauch ich mit dem Rest ja gar nicht erst rumprobieren.. womit wir auch schon beim nächsten Thema wären :wink: Das "rumprobieren" möchte ich mir eigentlich ersparen. Hab zwar schon ein wenig gesucht hier im Forum, aber etwas 100%ig passendes noch nicht gefunden.
Vielleicht wär ja hier jemand, so lieb mir zu erklären, wie ich (als erstes mal erkenne, ob der Anschluß schon geschaltet ist :lol: und dann) Alice OHNE Einwahlsoftware aber dafür MIT Fremdhardware D-Link 524 zum laufen bekomme.

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet,

mfg

hungry_kitty
Benutzeravatar
hungry_kitty
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Aug 2010, 12:37
Produkt: Alice Light



Re: Die Spannung steigt...

Beitragvon hungry_kitty » Di 31. Aug 2010, 14:44

so. hab es mittlerweile geschafft, mich per kabel und breitbandverbindung über alice ins netz zu befördern :) der anschluß ist offensichtlich also geschaltet. nun bliebe also nur noch das problem mit dem wireless router von d-link. wäre da echt für jede hilfe dankbar, denn das mitgelieferte lankabel ist verdammt kurz und außerdem ist man ja verwöhnt und so ;)
also wer mir da ne anleitung geben könnte...

gruß

hungry_kitty
Benutzeravatar
hungry_kitty
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Aug 2010, 12:37
Produkt: Alice Light

Re: Die Spannung steigt...

Beitragvon vector2a » Di 31. Aug 2010, 15:31

wie schon tausendmal beschrieben:
breitbandverbindung löschen
lan 1 vom iad mit wan vom d-link verbinden
den computer mittels lan-kabel an den d-link
config-seite aufrufen (müsste 192.168.0.1 oder 192.168.1.1) sein
dsl-zugangsdaten (pppoe) eintragen
wlan verschlüsselung einstellen
fertig, lan-kabel wieder ab
wlan am laptop an, schlüssel eingeben, lossurfen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Die Spannung steigt...

Beitragvon hungry_kitty » Di 31. Aug 2010, 18:54

danke für die schnelle antwort vector, habe es hier trotz suche noch nirgends so eindeutig gelesen. was vielleicht aber auch daran liegt dass ich immer in kombi mit dem d-link gesucht hab. wiedemauchsei...ein problem habe ich noch immer. komme ins config vom router nicht rein. nach eingabe der ip im browser kommt zwar die aufforderung, benutzernamen und kennwort einzugeben, aber weiter lässt er mich nicht. es sind doch die daten, die ich auch für die breitbandverbindung eingegeben hatte, oder? sprich meinetelefonnummer@alice-dsl.de mit meinem geburtstag als passwort? ich bin verwirrt :? hab auch die anleitung vom router leider irgendwo im allgemeinen umzugswirrwarr verloren :(
jemand ne idee?
Benutzeravatar
hungry_kitty
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Aug 2010, 12:37
Produkt: Alice Light

Re: Die Spannung steigt...

Beitragvon Undertaker » Di 31. Aug 2010, 19:22

hungry_kitty hat geschrieben: es sind doch die daten, die ich auch für die breitbandverbindung eingegeben hatte, oder?

Nein, die Zugangsdaten gibst du erst im Router ein, unter WAN - PPPoE - PPPoE Dynamisch. Der Zugang auf den Router bekommst du normalerweise mit der Kennung admin, ein Passwort kannst du danach frei vergeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Die Spannung steigt...

Beitragvon hungry_kitty » Di 31. Aug 2010, 19:58

vielen, vielen Dank Leute, alles funktioniert nun wie gewünscht :D
und mein Freund meint ich soll warten bis er am Wochenende nach Hause kommt und sich darum kümmert.. tzzzz ;)
also nochmals danke an vector und undertaker :!:
der thread könnte geschlossen werden.

lg

hungry_kitty
Benutzeravatar
hungry_kitty
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Aug 2010, 12:37
Produkt: Alice Light

Re: Die Spannung steigt...

Beitragvon vector2a » Di 31. Aug 2010, 23:48

Viel Spaß beim drahtlosen Surfen - auf das die Leitung dauerhaft läuft. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.