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Alice Light zu langsam

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:27
von veni
[Anfang der Geschichte]
Hallo, ich habe mir telefonisch bei Alice einen Anschluss geholt, weil mir die Telefondame sagte das es sonst spürbar länger dauern würde. Am Tag der Freischaltung ging erstmal nichts. Hab mir erstmal gedacht das die vielleicht ein bisschen länger brauchen.
Am nächsten Tag probiert, angerufen (13€) und mein Problem geschildert. Erst mit einem Mitarbeiter telefoniert der keine Ahnung hatte, dann weiter verbunden um zu hören das man wieder keine Ahnung hat und mich zurück rufen wird (es ist seit über 2 Wochen nicht passiert). Zwei Emails geschrieben, keine Antwort. Man fühlt sich als ob man mit einer Mauer kommuniziert. Man ruft an, wird viel Geld los, man schildert sein Problem, Mitarbeiter keine Ahnung, das wars.
Mein Widerruf wurde nicht angenommen - schnellstmöglicher Anschluss ausgewählt. Hätte nicht gedacht das ein derart großes Unternehmen eine derart dreckige Geschäftspraxis hat und die Öffentlichkeit darüber nicht bescheid weiß (ich bin wirklich Stinksauer).
Außerdem finde ich nirgendwo den Vertrag, den ich mit Alice abgeschlossen habe, ich würde ihn gern mal lesen. Ich denke sowas bekommt man vorher mal zugeschickt?
[/Anfang der Geschichte]

Nach ca. 5 Tagen ging das Internet mit ca 13kbs, nach ca. 8 Tagen mit 160kbs!!! Ich bin jetzt nicht der Typ der erwartet das ich die 16000er Leitung bekomme, aber ich hätte wirklich gerne meine stabilen 260kbs von Versatel (DSL 2000 Vertrag, gleiche Wohnung) wieder.

Was soll ich jetzt tun?
-Soll ich mich für viel Geld mit den technischen Support auseinander setzen (kann ich überhaupt mehr erwarten)? Die Mails scheint ja keiner zu lesen.
-Soll ich zu einem Anwalt gehen und versuchen aus der ganzen Geschichte wieder raus zu kommen? Vielleicht mal an die Verbraucherzentrale wenden?

Kann mir jemand weiter helfen?

Re: Alice Light zu langsam

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 15:32
von Undertaker
veni hat geschrieben:Was soll ich jetzt tun?

Als erstes brauchst du deine Vertragsunterlagen und die Leistungsbeschreibung, sonst kannst du dich ja auf nichts berufen. Wenn du die nicht hast dann mußt du sie schriftlich anfordern.

Re: Alice Light zu langsam

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:28
von veni
Wie mache ich das am besten, mir antwortet ja bei denen keiner?

Kann man pauschal davon ausgehen, das es prinzipiell möglich ist, das mein Internet wieder so schnell wird wie beim vorheriegen Anbieter?

Re: Alice Light zu langsam

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 20:47
von Corrado-HH
Nein, kann man nicht. Der Leitungsweg und auch die Anschlusstechnik können unterschiedlich sein.

Re: Alice Light zu langsam

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 20:36
von veni
Könnte dann Alice dies ändern? Alice und Versatel werden doch sicherlich beide die Telekomleitungen nutzen.

Kann man eigentlich irgendetwas tun damit Alice Mails beantwortet? Ich möchte nicht die hohen Hotlinekosten tragen. 4 Mails, keine Antwort und schon zwei Wochen gewartet. Ist so eine Geschäftspraktik überhaupt legal?

Re: Alice Light zu langsam

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 04:11
von Undertaker
veni hat geschrieben: Ist so eine Geschäftspraktik überhaupt legal?

Ja das ist es, ich kenne kein Gesetz in dem verbindlich geregelt wird ob und bis wann man auf eine Mail geantwortet haben muß. Ob das besonders kundenfreundlich ist steht auf einem anderen Blatt.

Re: Alice Light zu langsam

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 19:08
von veni
Mein Internet bringt gerade 16kbs auf die Beine. Das muss doch ein Grund sein aus den Vertrag wieder herraus zu kommen. Kann mir jemand raten wie ich das am besten anstelle? Wird das überhaupt möglich sein ohne Anwalt?

Re: Alice Light zu langsam

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 11:15
von david_ffm
veni hat geschrieben: Ist so eine Geschäftspraktik überhaupt legal?

Bei mir hat alice auch mehrere schritliche Kontaktaufnahmen ignoriert.
Ich bin leider kein Jurist, aber ich denke das kann grenzwertig sein.
Als Geschäftsinhaber muss man doch postalisch erreichbar sein zumindest für vertraglichen angelegenheiten
wie z.B. für Kündigungen, oder nicht? Es wäre dann sicher möglich darüber zu streiten, genau was sie gleich in
den Shredder werfen durfen und was sie bearbeiten mussen. Und genau das ist das Problem, ich habe mittlereweile
den Eindruck, das alles aber wirklich alles, was nicht genau so eine bearbeitungspflicht im juristischen Sinne
beinhaltet, genau un den Müll landet. Gott sei dank habe ich keine Mindestlaufzeit :D