Vodafone zusammen mit Alice Light

Das DSL-Produkt

Vodafone zusammen mit Alice Light

Beitragvon onion » Do 8. Jul 2010, 04:16

Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob es möglich ist, den Tarif Alice Light (DSL ohne Telefonanschluss) in Kombination mit einem Telefonanschluss bei Vodafone (Arcor) zu benutzen.
Hintergrund ist, dass es unterschiedliche DSL Anbieter bisher nicht geschafft haben an meinem Standort eine akzeptable DSL Leitung zu bieten. Da ich nicht sicher sein kann ob Alice dies schafft (obwohl der Verfügbarkeitstest 1,5-4 Mbit verspricht .... das hab ich allerdings schon öffters gehört), wäre es für mich ein zu großes Risko meinen ISDN-Flat Tarif bei Vodafone aufzugeben, da ich auch wenn ISDN nur eine geringe Bandbreite bietet, auf eine dauerhafte Internetverbindung angewiesen bin.
onion
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jul 2010, 04:04



Re: Vodafone zusammen mit Alice Light

Beitragvon Maze007 » Sa 6. Nov 2010, 16:43

Ich würde dann Alice Light als Neuanschluss bestellen. Dann bekommst du zu deinem vorhandenen Arcor einen zweiten Telefonanschluss und einen weitere TAE für ein Alice Leitung. Wenn der Anschluss läuft könntest du versuchen dein Arcor zu kündigen und die Rufnummer zu Portieren und vielleicht auf Alice Fun aufstocken.
Warum was versprechen die anderen Anbieter an DSL Leistung? DSL Light oder erst gar kein DSL.
Eine Option wäre noch DSL über Kabel TV oder DSL via Satellit aber lieber DSL Light als DSL via Satellit.
Ich drück dir die Daumen und hoffe das du nicht so ungeschickt wohnst das noch eine Leitung oder Port frei ist. Wenn nicht musst direkt von Arcor zu Alice wechseln und das wäre volle Risiko. Aber wen du schon ISDN hast dann hast du eine eigene Leitung von der Vermittlungsstelle in deine Wohnung. Bei Analog kann das schon ganz anderst ausschauen.
Maze007
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Jun 2010, 12:42
Produkt: kein Alice

Re: Vodafone zusammen mit Alice Light

Beitragvon bhv » Sa 6. Nov 2010, 16:49

onion hat geschrieben:meine Frage ist, ob es möglich ist, den Tarif Alice Light (DSL ohne Telefonanschluss) in Kombination mit einem Telefonanschluss bei Vodafone (Arcor) zu benutzen.

Alice Light gibt es nicht mehr ohne Telefonanschluss.Dort ist jetzt immer ein Telefonanschluss bei. http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-light/
Es geht höchsten wenn dir nen zweiten Anschluss legen lässt.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.