Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Das DSL-Produkt

Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon matthias_2010 » Mi 19. Mai 2010, 13:08

Hallo liebes Forum,

ich bin nun schon seit 2007 dabei mit Alice Light (DSL-only) in Berlin und zahle monatlich 25 Euro. Gibt es von Eurer seite bereits positive ERfahrunge, den Anschlusspreis herabzusetzen? Es gibt ja permanent diese Neukundenaktionen (Aktuell bei 24monatiger Bindung: 15 Euro PM für die ersten 12 Monate). Welches Vorgehen würdet Ihr hier empfehlen?

Wie würdet Ihr meine DSL-Parameter (Siehe Anhang) einschätzen ? Aktuell erreiche ich einen Download von max 800 kb/s. Das ist halb so viel, wie das theoretische Maximum, das über den Anschluss zu erreichen wäre. Besteht hier noch Optimierungspotential aus Eurer Sicht?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Besten Dank und viele Grüße

Matthias
matthias_2010
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:54
Produkt: Alice Light



Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon vector2a » Mi 19. Mai 2010, 14:13

Thema Geschwindigkeit: Dein DSL-Port ist noch auf ADSL, nicht auf ADSL2+ eingestellt. Das solltest du mal ändern lassen, es ist bei deinem Anschluss deutlich mehr Speed drin.

Thema Preis: Bei den Preisnachlässen für Neukunden handelt es sich nur um einen einmaligen Bonus bei Vertragsabschluss, der über 12 Monate verteilt gewährt wird. Also unwahrscheinlich, dass man deine Grundgebühr reduziert.
Aber wie heisst es so schön? Versuch macht kluch. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon matthias_2010 » Mi 19. Mai 2010, 15:16

Danke für die Info. Kann meine Hardware denn ADSL 2+? Und woher weisst Du, dass die sonstigen Parameter für ADSL 2+ sprechen? Kann es bspw. auch sein, dass ich zu weit von der Vermittlungssstelle weg bin?

Normals Danke
matthias_2010
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:54
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon vector2a » Mi 19. Mai 2010, 22:51

Fritz!Boxen können AFAIK alle -mit aktueller Firmware- ADSL2+.
Bei einer Dämpfung von 19db (4. Bild) im Downstream (Empfangsrichtung) sollten mit ADSL2+ locker 12 MBit/s drin sein.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon matthias_2010 » Mi 19. Mai 2010, 23:30

ich habe mal eine mail über das kundencenter geschrieben. mal schauen, wie die reagieren.
matthias_2010
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:54
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon matthias_2010 » Fr 21. Mai 2010, 14:49

so .. jetzt habe ich eine Antwort. Sie bieten mir einen Produktwechsel auf "Alice Light Max Flat ". Das kostet ebenfalls 25 Euro pro monat. Ich habe die Version ohne "Max" - bezalahle aktuell ebenfalls 25 Euro. Wieso dafür jetzt ein Produktwechsel notwendig ist, verstehe ich nicht. Wollen die das vielleicht zum Anlass nehmen, mir aktuelere und vielleicht kundenunfreundlicherer Vertragsbedingungen aufzudrücken?
matthias_2010
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:54
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon Corrado-HH » Fr 21. Mai 2010, 17:54

Ich denke nicht. Kannst sie Dir ja herunterladen und nachlesen. ;)
Ohne die "Max"-Variante wird man Dich aber nicht auf ADSL2+ schalten, jedenfalls war das vor Jahren so.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon Bubu » Sa 29. Mai 2010, 00:17

Auch bei Light gibt es ADSL 2+. Woher hast du die Info das dem nicht so ist? Blödsinn... Vor Jahren wie du es nennst wurden wohl eher generell keine ADSL2+ Ports geschaltet weil nich da.

An den Ersteller des Themas: Du hast eine vernünftige DSL Verbindung und in Berlin, da HN Gebiet, sicher auch so ziemlich die beste und bist nicht bereit 25 Euro zu zahlen? Vor einigen Jahren hätte man darum gebettelt. Sparen ist das eine aber alles hat doch auch mal ein Ende irgendwo? Wenn du kündigen würdest hätte Alice sicherlich wenig Interesse daran dich mit deinem Tarif zu behalten, von daher bleib dabei oder wechsel den Anbieter... Du hast als Neukunde auch eine Promotion bekommen und so ist das halt. Wenn ich mir heute ein Auto kaufe und 1000 Euro spare, ´nächste Woche gibts 2000 Euro Rabatt hab ich halt Pech gehabt aber das Auto bleibt trotzdem toll.

Nimmste n andern Anbieter haste vielleicht was gespart aber evtl. nich die Leistung oder andere Einschränkungen. Mal so gedacht?

Manche Leute sind echt nur zum kopfschütteln *denk*
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon Undertaker » Sa 29. Mai 2010, 01:34

Bubu hat geschrieben:Auch bei Light gibt es ADSL 2+. Woher hast du die Info das dem nicht so ist? Blödsinn... Vor Jahren wie du es nennst wurden wohl eher generell keine ADSL2+ Ports geschaltet weil nich da.

Du bist ja anscheinend noch nicht so lange dabei, deshalb sei dir mal "verziehen". Aber wenn man selber keine Ahnung hat dann sollte man Leuten die welche haben nicht unterstellen das ihre Aussagen Blödsinn sind. Was Corrado-HH und vector2a da geschrieben haben ist vollkommen richtig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon matthias_2010 » Do 17. Jun 2010, 10:05

So mal zur algemeinen Info der aktuelle Stand und meine Erahrungen mit dem Alice-Support

- Die Umstellung auf ADSL2 hat 14 Tage gedauert
- Nach dem Stichtag hatte ich immer noch ADSL. Nach Anruf bei der Hotline kam raus, dass in der Vermittlungsstelle kein ADSL2-Port mehr frei war. Nun wird der Auftrag erneut ausgelöst - die Telekom muss scheinbar dafür sorgen, dass dort genügend Anschlüsse vorhanden sind. Wie lange das jetzt dauern wird, konnte nicht gesagt werden
- Darüber hinaus wurde ein Fehler bei der Produktumstellung gemacht. Ich habe jetzt den Telefonanschluss am hals, den ich nicht bestellt habe. Eine Stornierung ist erst nach vollzogenem und abgecschlossenmProduktwechsel mögliche

In Summe habe ich das Gefühl, dass der Support per Callcenter kompetenter und lösungsorientierter arbeitet, als über Mail
matthias_2010
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:54
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon DerMajo » Do 12. Aug 2010, 14:40

Hallo

Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen, weil ich ebenfalls die Frage hatte, ob es eine Möglichkeit gibt die Grundgebühr etwas zu drücken. Wäre schön gewesen aber nicht dringend notwendig *g* Deswegen find ichs echt Klasse, dass ich hier gleich das erste Thema aufschlag und eine Antwort finde.

Wohne ebenfalls in Berlin und bekomme nur die hälfte von den, was Maximum wäre. Nun hab ich das mit dem ADSL2 gelesen. Wie genau vollziehe ich eine Umstellung (bei wem meld ich mich deswegen). Kostet die Umstellung etwas? Wenn ich ebenfalls Alice kontaktiere und Lite Max beantrage, was sind da die Vor- und Nachteile? Ein Alice-Lite-Max finde ich in deren Produktpalette nicht :-/ Achja, und woher weiß ich, ob meine Hardware ADSL2 mitmacht? Mein DSL-Modem ist ein paar Jahre altes Siemens-Modem gekoppelt an einen WirelessLanRouter.

Ohman, so viele Fragen. Ich hoffe, es ist nicht all zu frech die alle auf einmal hier zu stellen *g*


Liebe Grüße
Majo
DerMajo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2010, 14:30
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon Undertaker » Do 12. Aug 2010, 17:31

DerMajo hat geschrieben: Kostet die Umstellung etwas?

Die Umstellung kostet 20 Euro über die Hotline und 10 Euro wenn du es selbst über die Kundenlounge beantragst.
DerMajo hat geschrieben: Achja, und woher weiß ich, ob meine Hardware ADSL2 mitmacht?

Woher sollen wir das wissen wenn du nur von einem "alten Siemens Modem" sprichst, eine genaue Modelbeschreibung der vorhandenen Hardware wäre da schon hilfreich.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon DerMajo » Fr 13. Aug 2010, 07:28

Undertaker hat geschrieben:Woher sollen wir das wissen wenn du nur von einem "alten Siemens Modem" sprichst, eine genaue Modelbeschreibung der vorhandenen Hardware wäre da schon hilfreich.


Ich glaub es ist das Siemens C2-010-I. Wäre doch somit ADSL2+ tauglich, wenn ich mich nicht irre?!?
DerMajo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2010, 14:30
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon Undertaker » Fr 13. Aug 2010, 16:43

DerMajo hat geschrieben:Ich glaub es ist das Siemens C2-010-I. Wäre doch somit ADSL2+ tauglich, wenn ich mich nicht irre?!?

Du irrst dich nicht, das Siemens C2 010-I ist für ADSL2+ ausgelegt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon DerMajo » Sa 14. Aug 2010, 12:32

Hallo

Ich habe nun mal Alice Light Flat Max beantragt für 10 Euro. Was ich nun aber verwirrend finde, wo ist der Unterschied zu dem normalen Alice Light Falt Tarif? In der Preisliste findet man nur diesen. Bzw. wenn ich auf Max wechsel, ist da schon der Wechsel auf ADSL2+ dabei?

Liebe Grüße
Majo
DerMajo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2010, 14:30
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon Undertaker » Sa 14. Aug 2010, 15:30

DerMajo hat geschrieben:Bzw. wenn ich auf Max wechsel, ist da schon der Wechsel auf ADSL2+ dabei?

Ja normalerweise schon.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon DerMajo » Mo 16. Aug 2010, 10:37

Vielen Dank!

Da bin ich mal gespannt ob sich meine Bandbreite erhöht. Allerdings will ich viel mehr, dass sich mein Ping mal wieder sehen lassen kann. Hab vor meinem Umzug nach Berlin mit Ping Express um die 10ms gehabt. Jetzt in Berlin hab ich 40-50 :/ Zumal Alice damals beim Umzug vergessen hatte Ping Express einzuschalten :D Wenn sich nichts tut, werd ich deswegen hier im Forum nochmal einen neuen Beitrag erstellen.

Also vielen Dank nochmal.
Majo
DerMajo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2010, 14:30
Produkt: Alice Light

Re: Alice in Berlin Preis und Downloadrate

Beitragvon DerMajo » Mi 25. Aug 2010, 08:32

Undertaker hat geschrieben:
Bubu hat geschrieben:Auch bei Light gibt es ADSL 2+. Woher hast du die Info das dem nicht so ist? Blödsinn... Vor Jahren wie du es nennst wurden wohl eher generell keine ADSL2+ Ports geschaltet weil nich da.

Du bist ja anscheinend noch nicht so lange dabei, deshalb sei dir mal "verziehen". Aber wenn man selber keine Ahnung hat dann sollte man Leuten die welche haben nicht unterstellen das ihre Aussagen Blödsinn sind. Was Corrado-HH und vector2a da geschrieben haben ist vollkommen richtig.


Bubu hat leider Recht. Meine Alice Light Flat war schon auf ADSL2+ geschalten. Zumindest war mein C2-010-I so eingestellt und der Kundenservice hat mir dies nochmals bestätigt. Wo nun genau der Unterschied zu Alice Light Max liegt, weiß ich bis heute nicht -.- Aber die Umstellung wird bis zum 09.09.2010 aktiviert.

Meine miese Leitung kommt wohl auch daher, dass mein Hauptverteiler 3,2km weit weg sein soll. Naja, ich wohn an einer großen Straße mitten in Berlin. Und zu Fuß ist der nächste Hauptverteiler 1,2km weit weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht mindestens ein direkte Leitung zu mir führt. Der Alice-Mitarbeiter konnte/wollte mich den Tag nicht zum technischen Support durchschalten, da die grad riesen Probleme in München hatten. Aber nach dem 09.09.2010 werd ich dort nochmal auf Anraten des Alice-Mitarbeiters anrufen und mit dem technischen Support sprechen, ob die da noch was drehn könn.

Es bleibt spannend -.-
Viele Grüße
Majo
DerMajo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2010, 14:30
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.