Alice Light und FritzBox 7270

Das DSL-Produkt

Alice Light und FritzBox 7270

Beitragvon BluesBrother1973 » Di 26. Jan 2010, 00:34

Hallo zusammen,

ich bekomme am Freitag meinen Alice Light Anschluß und hab gleich mal eine blöde Frage:
Kann ich an diesem Anschluß meine FritzBox 7270 direkt nutzen oder muß ich die FritzBox an das Alice-Modem hängen?
Danke für die Hilfe.

CU Markus
BluesBrother1973
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2010, 00:29
Produkt: Alice Light



Re: Alice Light und FritzBox 7270

Beitragvon Undertaker » Di 26. Jan 2010, 00:49

Wenn du Alice light ohne Telefonanschluss oder kein NGN hast dann kannst du die FB direkt anschliessen. Wenn du ein IAD bekommst und Telefon dazu gebucht ist, dann kannst du die FB nur hinter dem IAD verwenden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light und FritzBox 7270

Beitragvon BluesBrother1973 » Di 26. Jan 2010, 02:28

Hi,

ich habe Alice Light ohne Telefon bestellt. Das heißt abwarten, was ich für Geräte geschickt bekomme und einfach mal ausprobieren, ob die FB syncron wird?
BluesBrother1973
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2010, 00:29
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light und FritzBox 7270

Beitragvon Undertaker » Di 26. Jan 2010, 02:30

BluesBrother1973 hat geschrieben:ich habe Alice Light ohne Telefon bestellt.

Dann kannst du die FB in jedem Fall direkt anschliessen und nutzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light und FritzBox 7270

Beitragvon daito » Mi 10. Feb 2010, 09:32

Hallo.

Ich habe vor, dieselbe Konstellation zu verwenden, sprich Alice Light ohne Telefonanschluss und mit einer Fritzbox 7270.
Ich habe anscheinend auch einen Vollanschluss, da Light UND Comfort bei mir zu bekommen sind.
Einige Dinge sind mir aber leider noch unklar:

1. Die Fritzbox wurde mir damals von Kabel Deutschland gestellt. Sprich, sie ist gebrandet. Muss ich diese entbranden, um sie verwenden zu können (habe schon Anleitungen zum Entbranden gefunden)?

2. Kann ich dann in der Fritzbox eigene VOIP-Anbieter eintragen? Kenne mich mit Fremdanbietern nicht so aus; kann ich einfach beliebige nehmen?

3. Wenn 2. zutrifft, kann ich dann auch angerufen werden (habe des öfteren gelesen, dass man selbst anrufen kann, aber nicht erreichbar von außen ist)?

Schonmal danke!
daito
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 09:25
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light und FritzBox 7270

Beitragvon pasde » Mi 10. Feb 2010, 10:03

daito hat geschrieben:1. Die Fritzbox wurde mir damals von Kabel Deutschland gestellt. Sprich, sie ist gebrandet. Muss ich diese entbranden, um sie verwenden zu können (habe schon Anleitungen zum Entbranden gefunden)?

Nein, macht die Sache aber übersichtlicher.

2. Kann ich dann in der Fritzbox eigene VOIP-Anbieter eintragen? Kenne mich mit Fremdanbietern nicht so aus; kann ich einfach beliebige nehmen?

Unabhängige, http://www.onlinekosten.de/voip/anbiete ... t_voip_pur bei Sipgate geht auch Fax über VoIP

3. Wenn 2. zutrifft, kann ich dann auch angerufen werden (habe des öfteren gelesen, dass man selbst anrufen kann, aber nicht erreichbar von außen ist)?

Wenn der unabhängige VoIP Anbieter eine (Ortsnetz) Nummer zur Verfügung stellt stellt, bist Du auch erreichbar.

Ich nutze Sipgate seit Jahren, jetzt auch mit Alice Light :)

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light und FritzBox 7270

Beitragvon daito » Mi 10. Feb 2010, 10:40

Hey, vielen Dank.
Da bin ich ja beruhigt, dass das alles so möglich ist.

Dann muss ich mich mal bei den VoIP-Anbietern reinfuchsen. Vielleicht finde ich ja einen guten für Berlin.

P.S.: Echt tolle Seite, so eine Ãœbersicht kann ich gut gebrauchen.
daito
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 09:25
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light und FritzBox 7270

Beitragvon BluesBrother1973 » Mi 10. Feb 2010, 22:43

daito hat geschrieben:1. Die Fritzbox wurde mir damals von Kabel Deutschland gestellt. Sprich, sie ist gebrandet. Muss ich diese entbranden, um sie verwenden zu können (habe schon Anleitungen zum Entbranden gefunden)?


Meine FritzBox stammt auch von KabelDeutschland. Einfach an die TAE-Dose anstecken, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die Alice-Zugangsdaten eintragen und kurz warten bis das DSL synchron ist. Das wars ;) Funktioniert bei mir ohne Probleme.

CU Markus
BluesBrother1973
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2010, 00:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.