Wird bei Alice Light zwangsläufig ein ADSL2+ Port verwendet?

Das DSL-Produkt

Wird bei Alice Light zwangsläufig ein ADSL2+ Port verwendet?

Beitragvon asus1889 » So 17. Jan 2010, 20:26

Hallo zusammen,

ich habe Alice Light bestellt und frage mich nun ob dies, in einem von Alice erschlossenen Gebiet, über einen ADSL1 oder ADSL 2+ Port realisiert wird. Mein Nachbar hat nämlich Alice Fun und bei ihm wurde ein ADSL1 Port geschaltet. Ist vielleicht ein Telekom Resale Anschluss.

ADSL 2+ bringt, aufgrund des breiteren Frequenzspektrum und den mehr vorhandenen Nutzsignalen, ein wenig mehr Bandbreite und ist von daher sehr interessant. Ist die Schaltung über einen ADSL2+ Port auch von der möglichen Bandbreite abhängig? Bei uns würden nur ca. 1500 Kbit/s-2000 Kbit/s gehen. Kann die Telekom verbieten ADSL2+ zu schalten, wenn sie meinen das es den anderen Telekom-Kunden Bandbreite "klauen" würde? Ich habe auch irgendwo gehört das bei Alice Light immer über ADSL2+ Ports geschaltet wird. Stimmt das?

Einige in einem anderen Forum meinten. Das es auch davon abhänhig sei welche Leitung Alice bei der Telekom mietet. In dem "Mietvertrag" wäre festgehalten, welche Technik verwendet werden darf.


Viele Grüße

Asus1889
asus1889
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jan 2010, 20:20
Produkt: Alice Light



Re: Wird bei Alice Light zwangsläufig ein ADSL2+ Port verwendet?

Beitragvon vector2a » Mo 18. Jan 2010, 00:19

Wenn der Anschluss über das Netz von HanseNet, Telefonica oder QSC realisiert wird, dann kann HanseNet (meistens) auch den Port-Typ in der Linecard im DSLAM bestimmen. Unterhalb ~8000kbit/s sind die HanseNet DSLAMs aber nur auf ADSL, nicht auf ADSL2+ eingestellt, auch wenn eine ADSL2+-fähige Linecard verbaut ist. Eventuell kann die Hotline/Technik hier nachhelfen. Große Sprünge sollte man sich davon letztlich aber nicht erwarten!
Ist die Leitung von der Telekom vollständig gemietet (Resale oder Bitstream), dann ist die Geschwindigkeit fix von der Telekom vorgegeben und nicht veränderbar.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wird bei Alice Light zwangsläufig ein ADSL2+ Port verwendet?

Beitragvon asus1889 » Mo 18. Jan 2010, 00:24

Kann man auch ADSL2 G.992.3 (Reach-Extended-ADSL2) hat eine noch höhere Reichweite als ADSL2+ G.992.5 schalten lassen?

Siehe auch hier. Info zu ADSL2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric ... ber_Line_2

Ich habe von einem User gehört der bei Alice Light ADSL2 geschaltet bekommen hat:

http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?t=4819
asus1889
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jan 2010, 20:20
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.