FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Das DSL-Produkt

FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon i_hate_alice » Di 22. Dez 2009, 13:22

Nachdem ich über die Aktion von PAYBACK einen Alice Light Flat Anschluss in Auftrag gegeben hatte bei dem Alice "problemlos den DSL-Anbieter" Wechsel durchführen wollte (laut Kundenberater), darf ich mich nun glückliche Besitzerin von 2 DSL Anschlüssen nennen!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


"Tja, Pech gehabt!", sagt der Alice Kundenberater! "Einen Wechsel kann ein DSL Anbeiter gar nicht durchführen. Die Portierung gilt nur für Telefon-Anschlüsse!"
Na, grossartig!
Vielen Dank für die nachträgliche Beratung!

Im Augenblick kämpfe ich mit Alice über diesen "Form-Fehler" - der mich auch noch insg. ca.89€ an Anschlussgebühr, Porto, Grundgebühr i.H.v. 29,90 anstelle der angebotenen 14,90€ im MOnat kosten soll....!
Entweder war das Angebot bei Payback ein Fake oder es ist zur gängigen Geschäftspraxis von Alice geworden derartige Angebote zu machen: siehe aktuelles Paybackangebot!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr vorgegangen? Konnte der Kundendienst weiter helfen?
merci, für jeden Tipp!
i_hate_alice
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Dez 2009, 12:46
Produkt: Alice Light



Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon Undertaker » Di 22. Dez 2009, 16:22

i_hate_alice hat geschrieben:Einen Wechsel kann ein DSL Anbeiter gar nicht durchführen.

Richtig, einen DSL Anschluß beauftragen oder kündigen muß der Kunde selber machen.
i_hate_alice hat geschrieben: Die Portierung gilt nur für Telefon-Anschlüsse!

Richtig, das ist gesetzlich so geregelt.
i_hate_alice hat geschrieben:89€ an Anschlussgebühr

Falsch, bei einem Vertrag ohne MVLZ beträgt die Anschlußgebühr/Einrichtungspreis 39,90. Bei einem Vertrag über 24 Monate entfallen diese Kosten.
i_hate_alice hat geschrieben:Porto
Porto für den Hardwareversand sind einmalig 9,90.
i_hate_alice hat geschrieben: Grundgebühr i.H.v. 29,90 anstelle der angebotenen 14,90€ im MOnat kosten soll

Falsch, bei einem Alice light DSL Anschluß ohne Telefon beträgt die monatliche Grundgebühr 24,90 bei einem Vertrag ohne MVLZ. Nur bei einem Alice light DSL Anschluß über 24 Monate beträgt die monatliche Grundgebühr 14,90.
Eine Grundgebühr von 29,90 gibt es nur bei einem Alice Fun Tarif und der beinhaltet DLS und Telefonanschluß mit 24 Monaten Laufzeit.
Schau am besten mal genau in deine Vertragsunterlagen welchen Tarif du denn nun hast. Aber wenn du einen Einrichtungsprei bezahlt hast und du höhere Grundgebühren zahlst, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Vertrag ohne MVLZ und kannst innerhalb von 4 Wochen wieder kündigen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon i_hate_alice » Di 22. Dez 2009, 19:45

OK. Danke für die Antwort....

1. Der Kundenberater hat den DSL-Anbeiter Wechsel versprochen bzw. behauptet es sei kein Problem.
Wenn ich beim alten noch nicht kündigen kann, würde der Auftrag bei Alice automatisch hinfällig werden.
Habe ich schriftlich vorliegen (Online-Beratung-Protokoll)!!!

2. der DSL Anschluss (Alice Flat Light mit MVLZ 24 Monate) kam zustanden!
Angebot kann man einsehen unter: http://www.payback.com -> alice

3. Nachdem ich mich bei meinem alten Anbieter erkundigt habe, weshalb mir weiterhin die Grundgebühr berechnet wird, ging mir ein Licht auf!

4. Der Kundenberater hat mich diesbzgl. falsch beraten (nur zur Info! ich hatte mich davor auch 2 Mal telefonisch beraten lassen - immer mit der selben Falschauskunft)

5. ERGEBNIS: Weder die Beratung hat gestimmt, noch die Einhaltung des Angebots, so dass ich LAUT behaupten kann ALICE SUCKS!!!

6.& 7. = trotz mehrfacher Beantragung eines Sonderkündigungsrechts, Rücksendung des WLAN Modems und mittlerweile horenden 0180-Telefonkosten, weil sich die Kundenberater am Telefon dazu nicht äussern können oder etwas veranlassen können.... RATE ICH JEDEM VON EINEM ALICE ANSCHLUSS AB!!!

Daher meine Frage an den UNDERTAKER!
Welche Instanz ist für die Ausbildung der Kundenberater bzw. Kundenbetreuer (macht keinen Unterschied, weil man beide Gattungen in der Pfeife rauchen kann) zuständig? Dem würde ich gerne mal was erzählen! Wenn man nur auf die Verkaufsprovision schielt kommt so ein Durcheinander zustande!

KANN MICH JEMAND BERATEN UND MIR EINEN HINWEIS GEBEN - der SINN macht, bitte!
DAAAANKE!!!
i_hate_alice
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Dez 2009, 12:46
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon Undertaker » Di 22. Dez 2009, 21:57

i_hate_alice hat geschrieben:Angebot kann man einsehen unter: http://www.payback.com -> alice

Also wenn du von der Seite das Angebot hast dann ist es kein Wunder das alles schief gegangen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i_hate_alice hat geschrieben:Daher meine Frage an den UNDERTAKER!
Welche Instanz ist für die Ausbildung der Kundenberater bzw. Kundenbetreuer (macht keinen Unterschied, weil man beide Gattungen in der Pfeife rauchen kann) zuständig?

Woher soll ich was über die Ausbildung der Kundenberater wissen? Ich bin doch selbst nur einfacher Kunde bei Alice. :roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon pasde » Di 22. Dez 2009, 22:09

i_hate_alice hat geschrieben:"Tja, Pech gehabt!", sagt der Alice Kundenberater! "Einen Wechsel kann ein DSL Anbeiter gar nicht durchführen. Die Portierung gilt nur für Telefon-Anschlüsse!"
Die Teilnehmer Anschluss Leitung kann portiert werden, sofern nicht noch eine Vertragsbindung mit den alten Anbieter vorliegt.

Der Internet Zugang kann hingegen nicht vom neuen Anbieter gekündigt werden.

Für mich hört sich das nach einem Resale Anschluss an. Der Telefonanschluss (TAL) wurde von der Telekom portiert, der Internetzugang läuft bis Vertragsende beim alten Provider weiter.

Hat denn der Berater auf den Unterschied zwischen DSL-Anschluss und DSL-Internet Zugang hingewiesen?

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon Undertaker » Di 22. Dez 2009, 22:40

pasde hat geschrieben:Für mich hört sich das nach einem Resale Anschluss an.

Das kann nicht sein da Alice solche Anschlüsse nicht mehr anbietet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon p10405berlin » Mi 23. Dez 2009, 00:05

Undertaker hat geschrieben:
pasde hat geschrieben:Für mich hört sich das nach einem Resale Anschluss an.

Das kann nicht sein da Alice solche Anschlüsse nicht mehr anbietet.



Und wie ist dann jetzt die Verfahrensweise, wenn das Anschlussgebiet nicht >voll erschlossen< ist? :?: :?:


Einem Münchner Kumpel ist es auch passiert, das ALLE!!! Preise & Gebühren falsch berechnet wurden:

* falsche Grundgebühr,
* Anschlusspreis,
* mobile Grundgebühr (obwohl für ihn frei!),
* Versand wohl mehrfach berechnet (UMTS-Dongle und SIM-Karte kamen unsinnigerweise in zwei Paketen!)

==>schlechtes Gewissen, wegen Kundenwerbung..!! :evil:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon Bubu » Mi 23. Dez 2009, 01:25

Sorry aber irgendwie ist dein Posting auch etwas komisch... Mal vermischt du die Preise und dann kommt der Kumpel ins Spiel. Hier gehts doch um dich oder nicht? Wenn ich du wäre würde ich Alice mal anrufen oder das postalisch klären. Und auch bei dir gabs doch sicher n Anruf zwecks Datenabgleich oder sowas? Kann sowas immer nicht ganz verstehen. Bevor du hier jedoch die Qualifikation von Alice Mitarbeitern anzweifelst solltest du vielleicht auch mal die Kette der Informationen zurückverfolgen die du gegeben hast und wissen was du eigentlich nun bestellt hast und wolltest.

Für alles gibts ne Lösung, sofern das gegenüber denn auch weiß was du eigentlich willst und ob du es glaubst oder nicht: Viele Kunden meinen sie werden verarscht, wobei der Fehler oftmals beim Kunden liegt. Manchmal reicht ein Kreuz und die Kette der Probleme geht los.

Ich bin mittlerweile selbst seit ca. 7 Jahren Alice Kunde und kenne das Spiel auch, wobei es bei mir nur Probleme mit der Hotline gab die ich dann aber auch klären konnte. Da dies in den 7 Jahren bisher 2 mal vorkam kann ich nichts schlechtes berichten, kenne aber auch von mir den Blick des Kunden. Einmal aufgebracht redet man drauf los und wird so nie zu einer Lösung kommen.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon p10405berlin » Mi 23. Dez 2009, 01:43

wen /welches Post meinst Du??

ICH! wollte wissen, was jetzt anstatt der Resale - Anschlüsse passiert.


DANN!!! berichtete ich von den >s c h l e c h t e n< Erlebnissen meines Münchner Kumpels!!!!! (welchen ich unglücklicherweise geworben hatte!!) :cry:
Er is in Computerdingen SEHR!! versiert! Und hat sich mit Sicherheit alles 5x durchgelesen...... beim Vertragsabschluß..!!!! ist dann irgendwas schief gelaufen (und dies höchstwahrscheinlich eher auf ALICE - Seite..!!!)

==>Was hab' ich da jetz mit zu tun????? (außer meinem schlechten Geissen..!?)

*
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Dez 2009, 02:56

p10405berlin hat geschrieben:Und wie ist dann jetzt die Verfahrensweise, wenn das Anschlussgebiet nicht >voll erschlossen< ist? :?: :?:

Wie bislang auch, es wird ein NGN Anschluß über QSC oder Telefonica realisiert.
p10405berlin hat geschrieben:ICH! wollte wissen, was jetzt anstatt der Resale - Anschlüsse passiert.

Es werden Bitstream Anschlüsse angeboten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon pasde » Mi 23. Dez 2009, 09:51

Undertaker hat geschrieben:
pasde hat geschrieben:Für mich hört sich das nach einem Resale Anschluss an.

Das kann nicht sein da Alice solche Anschlüsse nicht mehr anbietet.
Ich meinte den alten Anschluss, da wird wohl der DSL-Internet-Zugangstarif wegen eines Resale-Vertrages noch berechnet.

V.G. Pasde
Zuletzt geändert von pasde am Mi 23. Dez 2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon pasde » Mi 23. Dez 2009, 10:05

p10405berlin hat geschrieben:
ICH! wollte wissen, was jetzt anstatt der Resale - Anschlüsse passiert.

Telefonica oder QSC mieten im Auftrag von Hansenet die ganze TAL von der Telekom, also die beiden Kupferadern. Darüber wird dann mit eigener Technik das Alice Angebot realisiert. Ob an dieser TAL noch von anderen Providern DSL Ports belegt sind, spielt keine Rolle. In den Resale AGB von 1&1 stand deshalb explizit drin, dass der Kunden für einen Telekom Telefonanschluss sorgen muss.

Geht auch das nicht, wird von der Telekom nur das obere Breite Frequenzband gemietet*. Das geht nur, wenn der DSL Port frei ist/bald wird.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Bitstromzugang

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Dez 2009, 16:40

pasde hat geschrieben:Ich meinte den alten Anschluss, da wird wohl der DSL-Internet-Zugangstarif wegen eines Resale-Vertrages noch berechnet.

Ne, da hat halt jemand nicht geschnallt das ein Telefonanschluß und ein Vertrag mit einem Internetprovider zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon p10405berlin » Fr 1. Jan 2010, 23:14

Undertaker hat geschrieben:
p10405berlin hat geschrieben:Und wie ist dann jetzt die Verfahrensweise, wenn das Anschlussgebiet nicht >voll erschlossen< ist? :?: :?:

Wie bislang auch, es wird ein NGN Anschluß über QSC oder Telefonica realisiert.
p10405berlin hat geschrieben:ICH! wollte wissen, was jetzt anstatt der Resale - Anschlüsse passiert.

Es werden Bitstream Anschlüsse angeboten.


Also ich kenne bislang zwei Varianten: Vollanschluss; -nix mehr zu tun mit TelekommstDu. und "Resale" Telekom + Alice: 2 Nummern, beide ggf. auch separat (aber nicht gleichzeitig!!) nutzbar.

Meine Frage ziete dahin: wie muß ich mir jetzt ein Gebilde aus: QSC/TELEFONICA/BiTSTREAM ->Alice vorstellen? :?: Hat man dann auch wieder zwei Verträge?? -Zu welchen Konditionen??

Den Mix Telekom = Erstattung =>dann Alice fand ich eigentlich gar nicht schlecht!! -da er die Vorteile des DSL mit denen des immer noch vorhandenen CbC vereint.
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: FEHLBERATUNG MIT FATALEN INFOS (PAYBACK&ALICE)

Beitragvon Undertaker » Sa 2. Jan 2010, 01:44

p10405berlin hat geschrieben:Meine Frage ziete dahin: wie muß ich mir jetzt ein Gebilde aus: QSC/TELEFONICA/BiTSTREAM ->Alice vorstellen? :?: Hat man dann auch wieder zwei Verträge?? -Zu welchen Konditionen??

Nein man hat bei allen Varianten nur einen Vertrag bei Alice, die Konditionen kannst du der Alice Preisliste entnehmen. Für Bitstreamanschlüsse wird ein Aufschlag von 5 Euro p.M. verlangt, worauf man aber beim Verfügbarkeitscheck und der Bestellung hingewiesen wird. Eine Ersparnis ist aber trotzdem gegeben, da die Kosten für den Telekomanschluß wegfallen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.