EIn kleines bisschen Verarschung?

Das DSL-Produkt

EIn kleines bisschen Verarschung?

Beitragvon lecksmark » Mi 9. Dez 2009, 00:44

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand etwas zur Alice-Technik, oder Alice-Taktik erzählen, beides würde mir helfen!

Ich habe heute eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt.
Dabei wurde mir angezeigt, dass an meinem Standort Alice Light nicht zur Verfügung steht.
Alice Fun dagegen steht zur Verfügung.

Jetzt bin ich kein Techniker, aber meiner Meinung nach gibt es zwischen Alice Light und Alice Fun DSL-mässig doch keinerlei Unterschied?!
Für mich sieht das aus als würde mir mit dem Fun-Tarif einfach mal der (für mich völlig nutzlose) Telefonanschluss mit angedreht werden.

Die Chat-Hotline hat keine Ahnung, sabbelt mich mit Standard-Textblöchen voll, und auf mehrfaches nachfragen nach der "technischen" Begründung verweist sie auf die Hotline... nach meiner Nachfrage ob dort nicht genau die gleichen Ahnungslosen Agents sitzen (die nebenbei ja auch chatten) kommt zumindest "ich glaube auch nicht dass man Ihnen dort weiterhelfen kann". Das ist immerhin die erste "konkreteste" Aussage der Hotline. Selbst wenn sie Ahnung hätten, ich denke es gibt keine technische Begründung.

Aaaaber vielleicht irre ich mich ja auch total, vielleicht gibt es einen Unterschied, irgendwas mit "echtem" und "voip" Anschluss oder sowas. Mit Leitungsnutzung. Kanalbündelung. Sternenkonstellationen. Irgendwas dass mich davon abbringt zu glauben dass Alice mit allen Mitteln versucht mich abzuzocken.

Vielleicht bringt ja jemand Licht ins Dunkel.

Danke!

vg
mark
lecksmark
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:28



Re: EIn kleines bisschen Verarschung?

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Dez 2009, 01:04

Dann ist bei dir wohl nur ein Bitstreamanschluss machbar, der meines Wissens nach nicht ohne Telefon angeboten wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: EIn kleines bisschen Verarschung?

Beitragvon pasde » Mi 9. Dez 2009, 11:02

Ja, ich konnte auch erst Alice Light bestellen, nachdem Telefonica bei uns ausgebaut hatte. Ist wohl eine Frage der Vorleistungskosten.

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light

Re: EIn kleines bisschen Verarschung?

Beitragvon p10405berlin » Sa 19. Dez 2009, 18:16

lecksmark hat geschrieben:Hallo zusammen,

Jetzt bin ich kein Techniker, aber meiner Meinung nach gibt es zwischen Alice Light und Alice Fun DSL-mässig doch keinerlei Unterschied?!



Light mit DSL-flat; Fun mit Telefon-flat :wink: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.