Firewall Problem mit Alice

Das DSL-Produkt

Firewall Problem mit Alice

Beitragvon Shakezpeare » So 11. Okt 2009, 12:56

Hallo erstmal,

unsere WG ist seit kurzem Neukunde bei Alice. So weit, so gut. DIe Geschwindigkeit ist zwar mit rund 6 Mbit/s weit unter den beworbenen 16.00, aber es heißt ja immer "bis", nicht wahr?
Ist aber auch gar nicht so schlimm, denn die Seiten laden dennoch ziemlich schnell.
Nur ist das gravierendere Problem, dass ich auf verschiedene Seiten (so wie mein O2 Email Provider und Communities wie Studi VZ oder My Space, oder verschiedene andere Pages, sowie das Schreiben von Beiträgen in Foren) nicht opder nur eingeschränkt zugreifen kann, wenn meine Spygate Firewall aktiv ist. Es macht hierbei auch keinen Unterschied, welchen Browser (Firefox, IE) ich verwende. Wenn ich die Firewall ausschalte funktioniert alles einwandfrei. Ich will aber eigentlich nicht auf den Schutz dieser Firwall verzichten will. Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem.

Ich bitte um möglichst baldige Hilfe, danke im Vorraus.
Shakezpeare
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Okt 2009, 12:42
Produkt: Alice Light



Re: Firewall Problem mit Alice

Beitragvon mgerbe » So 11. Okt 2009, 14:56

Habt ihr einen NGN Anschluss? Da wird am Anfang immer nur 6 Mbit/s geschaltet.

Zu deinem Firewall Problem. Versteh nicht was Alice damit zu tun hat.
mgerbe
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: Firewall Problem mit Alice

Beitragvon vector2a » So 11. Okt 2009, 17:26

Wozu brauchst du diese "Firewall"? Wirklich böse Tools schummeln sich eh durch, und gegen Angriffe von aussen schüzt dich der Router.
Ansonsten empfehle ich mal einen Blick in das Log der Firewall, da müsste sich zu den Blockierungen jeweils ein Eintrag finden lassen (wenn nicht, dann mal den "Loglevel" erhöhen).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Firewall Problem mit Alice

Beitragvon Shakezpeare » So 11. Okt 2009, 21:44

Sorry wegen dem Doppelpost, hab des erst gar nicht bemerkt, lag an dem Problem, die Seite wurde mir nicht angezeigt.

#1:"Zu deinem Firewall Problem. Versteh nicht was Alice damit zu tun hat."
Es hat mMn insofern was damit zu tun, dass es vorher einwandfrei funktioniert hat. Ich hab bereits in einigen anderen Foren gelesen, dass Leute nach dem Wechsel zu Alice Probleme mit ihrer Firewall hatten, konnte aber keine Abhilfe finden. Deswegen dachte ich, dass ich hier im offiziellen Forum vielleciht am ehesten Hilfe finde.

#2:"Habt ihr einen NGN Anschluss? Da wird am Anfang immer nur 6 Mbit/s geschaltet. "
Hierzu muss ich Unwissenheit gestehen. Weder weiß ich ob, noch was das überhaupt ist. Im Moment hab ich auch nicht groß Zeit zur Recherche und da sowohl meine Mitbewohner, als auch ich keine Speedprobleme haben (es ging ja auch nur grundsätzlich um die Differenz zwischen Erwartung und Realität, es war nicht unbedingt kritisch) ist es relativ egal.

#3:"Wozu brauchst du diese "Firewall"? Wirklich böse Tools schummeln sich eh durch, und gegen Angriffe von aussen schüzt dich der Router."
Da ich die Firewall von einem befreundeten Experten hatte (er kann mir im Mom nicht helfen, Freund der Eltern, hat auch andere Dinge zu tun; um etwaigen Fragen vorzubeugen), der sich in diesem Bereich meines Erachtens ziemlich gut auskennt, vertrau ich schon ein klein wenig drauf, selbst wenn es letztendlich nicht so viel bringt. Man fühlt sich halt sicherer. Und wenn ich mein Problem nicht anders lösen kann werd ich sie bei Bedarf einfach abschalten.

Ansonsten vielen Dank für die schnellen Antworten, das mit der Logfile werde ich probieren, sobald ich zu Hause bin und dann ggf. hier ein Update geben.
Shakezpeare
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Okt 2009, 12:42
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.