Alice Light Internet und gleichzeitig Telekom Anschluss??

Das DSL-Produkt

Alice Light Internet und gleichzeitig Telekom Anschluss??

Beitragvon Dude09 » So 5. Jul 2009, 15:16

Ich habe bei Alice das Paket Light ohne Telefonanschluss bestellt, dazu einen Telekom-Anschluss "Call Start" wegen der call-by-call Möglichkeit, die mir sehr wichtig ist.

Erst kam der Telekom-Techniker, hat im Keller rumgewurstelt und Telefonieren über die Telekom war dann gar kein Problem. Drei Tage später erschien ein Alice-Mann, hat ebenso im Keller rumgewurstelt und seit dem geht der Telekom Anschluss nicht. Also kein Call by Call, kein gar nichts. Beim Anruf bei der Telekom sagt diese, sie schicken gerne einen kostenpflichtigen Techniker vorbei, einen Fehler sehen sie bei sich freilich nicht, schließlich hat ja alles prima funktioniert. Ich denke, sie haben auch Recht. Die Alice Hotline glänzt ausser durch Inkompetenz und Arroganz sonst durch den Hinweis, sie seien nicht zuständig, technische Störungen müssten von der Telekom behoben werden. Klar. Fakt ist, dass der Telekom Anschluss erst durch den Alice Fuzzi getötet wurde.

Was nun? Weiss jemand Rat? Besten Dank!
Dude09
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:00
Produkt: Alice Light



Re: Alice Light Internet und gleichzeitig Telekom Anschluss??

Beitragvon Mi-6 » Fr 9. Okt 2009, 19:45

ja was ist denn nun?
Mi-6
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:22

Re: Alice Light Internet und gleichzeitig Telekom Anschluss??

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 00:41

Call by Call geht bei Alice doch, aber nur über die Services
http://www.easytelecom.de
und
http://www.gobanana.de
Interessant, wenn man z.B. viel ins Ausland telefoniert.
B13
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:48

Re: Alice Light Internet und gleichzeitig Telekom Anschluss??

Beitragvon Traxias » Do 15. Okt 2009, 07:36

Hallo,

2 Anschlüsse auf einer Teilnehmer-Anschluss-Leitung geht nicht. Entweder Du hast bei der Bestellung den selben Anschluss (selbe Telefonnummer) angegeben, oder der 2. Techniker hat im Keller die 2. TAL auf die falsche Doppelader zur Wohnung (1.TAE) geklemmt.

Im ersten Fall, dürftest Du allerdings überhaupt keinen Telekom Anschluss mehr haben, da der von Hansenet/Telefonica übernommen wurde.

Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass Du Modem und Telefon an die falschen F-Buchsen der TAEs angeschlossen hast.

Traxias
Traxias
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Okt 2009, 07:20
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Internet und gleichzeitig Telekom Anschluss??

Beitragvon p10405berlin » Mi 18. Nov 2009, 19:45

Traxias hat geschrieben:Hallo,
2 Anschlüsse auf einer Teilnehmer-Anschluss-Leitung geht nicht. Traxias


DOCH! bei den Resaleanschlüssen behälst Du die Telekomleitung UND! Nummer.., eine zweite Nummer kommt (ohne Kabelziehen.. /Dose setzen.. dazu!! :idea: :shock:
Nachteil: man muß umstecken, wenn man doch mal wieder die Telekom nutzen will.. :roll:
Vorteil: ist Alice mal platt, haste immer noch den vollwertigen Telekom - Anschluß! 8)
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.