Geeigneter Router

Das DSL-Produkt

Geeigneter Router

Beitragvon Speedy » Di 28. Apr 2009, 16:29

Hallo,

habe seit einem Tag meinen Alice Light Max flat - Anschluß und möchte über diesen per WLan ins Netz.
Laut Alice-Hotline sollte dies mit meinem noch aus Telekom-Zeiten vorhandenen Speedport W 701V möglich sein.
Bis jetzt hat sich dies noch nicht bewahrheitet. Kann jemand von eigenen Erfahrungen berichten? Gibt es einen Kniff bei der Installation?


Danke!
Speedy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:13
Produkt: Alice Light



Re: Geeigneter Router

Beitragvon Kenny » Di 28. Apr 2009, 19:23

Welche Anschlussvariante (viewtopic.php?f=41&t=211) hast Du?




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Geeigneter Router

Beitragvon Speedy » Di 28. Apr 2009, 20:24

Ich würde sagen: die klassische Variante, Alice Light Max ?! Wenn diese Info gemeint war... Vielleicht wäre noch wichtig zu sagen, dass es um einen Mac geht und das ich auch noch ein Speedport W700 V zur Verfügung habe, falls das irgendwie hilft.
Speedy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:13
Produkt: Alice Light

Re: Geeigneter Router

Beitragvon Kenny » Di 28. Apr 2009, 20:47

Hast Du den Test wie im obigen Link beschrieben gemacht?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Geeigneter Router

Beitragvon Speedy » Di 28. Apr 2009, 21:17

Habe es nochmals gelesen (nachdem ich es beim letzten mal nur überflogen habe) und geprüft: es bleibt bei Variante 1 - beides verfügbar.
Und nun?

Grüsse und Thanxxx und Bitte um Hilfe!
Speedy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:13
Produkt: Alice Light

Re: Geeigneter Router

Beitragvon Kenny » Mi 29. Apr 2009, 21:57

Du schließt den Router wie bisher (ohne irgendein Modem vorzuschalten) an den Splitter an.
Dann gibst Du im Router Deinen Benutzernamen (Passwort irgendetwas eingeben) ein und alles läuft.
Solltest Du Alice HomeTV nutzen, geht dies leider nicht.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.