Alice Light flat ohne Telefonanschluss

Das DSL-Produkt

Alice Light flat ohne Telefonanschluss

Beitragvon firestar » Mi 12. Dez 2007, 11:11

Hallo,

ich habe seid kurzem "Alice Light flat ohne Telefonanschluss". Nun möchte ich auf "Alice Light flat mit Telefonanschluss" (Telefon dann ohne Flat) wechseln. Dies funktioniert ja grundsätzlich ganz einfach über die Alice-Lounge. Aber bei der Produktahl unter "Produktwechsel" stehen verschiedene Begriffe, bei denen ich nicht weiß, welcher nun für mich zutrifft.

Ist das nun "Alice Light Max flat mit Analog-Telefonanschluss" oder "Alice Light Max flat mit ISDN-Telefonanschluss"???

Und was bedeutet das preislich für mich?

Was müsste ich anklicken, wenn ich zu der Internetflat auch eine Telefonflat haben möchte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04



Beitragvon Localhorst » Mi 12. Dez 2007, 11:36

Der Zusatz MAX ist nur die neue Bezeichnung für die alten Produkte und soll wohl auf die erhöhte Bandbreite von bis zu 16.000kbit/s aufmerksam machen.

Ob nun Analog oder ISDN liegt bei Dir, bzw. hängt davon ab was Deine Telefon-Hardware unterstützt.

Hast Du ISDN-Telefone bzw. Analoge Telefone und einen so genannten a/b Wandler (auch Terminal Adapter genannt) dann solltest Du
Alice Light Max Flat mit ISDN bestellen.

Wenn Du nur Analoge Telefone hast dann logischerweise Alice Light Max Flat mit ISDN.

ISDN kostet pro Monat € 2,- extra, bekommst dafür aber auch min. 3 Telefonnummern zu Deinem Anschluß.


Willst Du Internet und Telefon-Flatrate haben dann sollte Deine Wahl auf Alice Fun fallen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon firestar » Mi 12. Dez 2007, 11:48

Hallo,

vielen Dank für diese flinke Antwort :-confus)


Und wegen analog und isdn... also ich besitze nur ein Telefon. und benötige auch nur eine Festnetznummer... also dann wohl "Alice Light Max flat mit Analog-Telefonanschluss", wenn ich das richtig verstanden habe... ? Da wäre dann nat. das Festnetz ohne Flat.

Oder eben kompl. mit Telefon- und iNetFlat: "Alice Fun Max flat / analog"?
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon Localhorst » Mi 12. Dez 2007, 11:53

Korrekt.

Schau mal auf dein Telefon ob das einen Stecker hat der wie folgt aussieht:
Bild

Dann ist es ein analoges Telefon.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon firestar » Mi 12. Dez 2007, 11:55

Jubb... so einer isses!


Dankööööööööööööööööö! :comm)
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon firestar » Mi 12. Dez 2007, 12:04

So... Auftrag bei Alice erteilt. Habe mich nun doch für "Alice Fun Max flat / analog" entschieden. Bin ja mal gespannt, wie lange das jetzt wieder dauert. Bei der Erstbestellung bis Freischaltung durfte ich über 10 Wochen warten.
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon Localhorst » Mi 12. Dez 2007, 12:05

Das wird bestimmt schneller gehen, da Du deinen Anschluß ja bereits hast.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.