Hallo!
Ich bin's nochmal.
Nachdem meine Internet-Geschwindigkeit wieder gut ist (siehe mein anderer Tread "Internet Geschwindigkeit halbiert"), wollte ich auch für eine annehmbare Telefonqualität sorgen.
Ich habe Alice Light mit analogem Telefonanschluss, der zur Zeit über VoIP realisiert wird.
Leider ist die Qualität unerträglich. Der Gesprächspartner hört ein Echo, das Gespräche mehr oder weniger unmöglich macht. Auch beim Faxe versenden kommt es immer wieder zu Fehlern.
Der sehr freundliche Mitarbeiter (nicht ironisch gemeint!), der meine Internet-Verbindung wieder in Ordnung gebracht hat, meinte, an meinem Anschluss sei auch ein "normaler" Telefonanschluss möglich. Das gleiche ergibt auch der Test auf Alice-Dsl.de, nach dem bei mir sowohl Alice Light als auch Alice Comfort verfügbar ist.
Also habe ich bei Alice angefragt, ob die mir meinen Anschluss auf den klassischen Telefonanschluss umstellen können.
Die Antwort: "Leider können wir Ihnen keinen reinen Alice Anschluss anbieten."
Auf meine Rückfrage, dass mir aber sowohl der Mitarbeiter gesagt hat, dass das möglich sei, als auch dieses Forum: "Leider können wir Ihnen auch heute keine andere Antwort geben."
Wer liegt also falsch? Können die bei mir tatsächlich keinen anderen Anschluss realisieren oder wollen die einfach nicht?
Gruß
cdyna