wechsel zu light max telefon aber tot

Das DSL-Produkt

wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon mike33 » Do 4. Sep 2008, 23:57

hallo,
ich habe nun von alice light ohne telefon zu alice light max mit telefonanschluß gewechselt. habe das schnurlose t-com sinus 301 neu gekauft; akku voll, signal voll, ist angemeldet mit int1 auf display; anschluß von alice soll seit gestern da sein
- wenn ich mich per handy anrufe, sagt stimme von band ich sei nicht zur zeit erreichbar; ich kann mit dem sinus auch niemand anrufen, höre nix
- alice hat pin gesendet zur freischaltung der nummer, wenn ich dazu gebeten werde; höre aber nix


leute, was ist da los?
mike33
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:41
Produkt: Alice Light



Re: wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon /dev/null » Fr 5. Sep 2008, 00:12

hi Mike,

Hast Du am Telefon Impulswahlverfahren (IWV) oder Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV)? Die IADs akzeptieren nur MFV.
Wirst Du noch zur PIN-Eingabe aufgefordert? Oder hast Du die schon einmal erfolgreich eingegeben (Ansage: Herzlich willkommen bei Alice)?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon mike33 » Fr 5. Sep 2008, 00:47

- das telefon ist automatisch auf mfv
- wie wird man zur pin aufgefordert, per display oder stimme - ich höre ja nix!
- kann ich denn dabei internet anlassen - ob an oder aus, nix zu hören!
- telefon ansonsten ohne fehler
mike33
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:41
Produkt: Alice Light

Re: wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon /dev/null » Fr 5. Sep 2008, 01:38

Welches IAD hast Du denn? Ein Sphairon oder eine AVM-IAD. Resete doch das Gerät einfach mal: Bei AVM den reset Knopf so lange drücken, bis alle LEDs einmal kurz aufblinken, bei Sphairon den Reset-Knop so lange drücken, bis die Internet-LED (nicht die Power-LED; die leuchtet zuerst rot, einfach den Knopf gedrückt halten) rot leuchtet. Dann den Knopf los lassen und den Stromstecker ziehen, 10 sec. warten und nochmal versuchen. Dann sollte die Info-LED leuchten und Du solltest die Ansage hören "Bitte geben Sie ihre PIN ein". Wenn Du ein Sphairon hast, muss das telefon in die Mitte, bei AVM mittels Adapter an fon1. Wenn Du nun immer noch nichts hörst, sei Dir die 0800-52 51 378 wärmstens Empfohlen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon mike33 » Fr 5. Sep 2008, 18:04

ich habe von alice eine ellenlange antwort bekommen; dort heißt es, ich hätte isdn; das hat mir der vermieter früher nie gesagt!

- nun muß ich doch das neue anlaoge sinus gegen isdn tauschen oder? ist dann alles ok?
- dann wird behauptet, ich hätte ein sphairon modem bekommen; wann denn? ich habe nur vor zwei jahren ein siemens plus adsl modem bekommen, das geht doch auch oder?
- kann ich das isdn sinus später mal analog benutzen?
mike33
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:41
Produkt: Alice Light

Re: wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon Kenny » Fr 5. Sep 2008, 18:13

In diesem Fall musst Du die Hotline anrufen (am Besten die kostenlose 0800-Nummer, siehe FAQ).
Es muss Deine Hardware ausgetauscht werden (sag dem CCA, dass du kein IAD bekommen hast, sondern noch dein DSL-Modem herumliegt).
Wie hast Du denn den Tarif gewechselt?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon mike33 » Fr 5. Sep 2008, 18:20

danke für die schnelle antwort

- habe tarif in der alice lounge gewechselt, warum habe ich keine geräte jetzt bekommen?
- nochmal: muß ich das telefon umtauschen?
mike33
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:41
Produkt: Alice Light

Re: wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon Kenny » Fr 5. Sep 2008, 22:29

Das kommt drauf an:
Wenn Du ISDN brauchst, dann musst Du entweder einen a/b-Wandler kaufen oder das Telefon wechseln.
Wenn die analog reicht, dann nicht.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: wechsel zu light max telefon aber tot

Beitragvon /dev/null » So 7. Sep 2008, 10:57

Wenn Du wirklich ISDN hast (schau mal in die alice Lounge) dann brauchst Du, damit Du Dein analoges Telefon benutzen kannst einen AB Wandler oder eine ISDN-Telefonanlage. Wenn Dir eine Telefonnummer reicht, dann würde ich auf analog wechseln.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.