Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Das DSL-Produkt

Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Beitragvon kron » Di 26. Aug 2008, 15:37

Hallo,

ich habe zur Zeit einen T-Com-Analoganschluss und Lycos-DSL (was wohl aber jetzt über Freenet läuft). Da mein Vertrag bald endet und sich die Preise ja ständig entwickeln, möchte ich meinen Anbieter wechseln und spiele mit dem Gedanken, Alice Light zu nehmen.
Dazu muss ich erstmal kurz die Geschichte meines DSL-Anschlusses erzählen.

Zu Anfang hatte ich Lycos DSL 2000 mit T-Com DSL, das lief wunderbar und ohne Probleme. Dann gab es bei Lycos günstigere Angebote, u.a. für DSL 6000, komplett von Lycos, also sowohl die Flatrate als auch der DSL-Anschluss. Laut Verfügbarkeitstest sollte damals sogar 16.000 möglich sein, aber ich wollte nur 6000. Das hatte ich dann auch bekommen, aber kurz danach fingen die ständigen Verbindungsabbrüche an. Teilweise hatte ich nur 20 Sekunden Verbindung und dann wieder 2 Minuten nicht, weil neu verbunden bzw. synchronisiert werden musste. Als Router nutzte ich damals einen Draytek Vigor 1500. Über viele viele viele Anrufe bei Lycos bekam ich dann gesagt, dass die möglichen 16.000, die bei mir gehen sollten, eigentlich noch nicht gehen, die Telekom gibt die Auskunft, dass sie gingen, aber sie gehen "noch" nicht. Da gäbe es eine Umstellung auf OPAL-DSL, und dann würde das gehen. Die momentane Leistung war für 6000 zu schlecht. Als Notlösung wurde angeboten, auf 3000 zu reduzieren, was ich natürlich erstmal angenommen habe. Und dabei ist es bis heute auch geblieben, nur dass freenet die Lycos-Sparte aufgekauft hat. Aktuell nutze ich übrigens einen Speedtouch 585iv5 Router.

Hier sind meine aktuellen Leitungswerte für meine Verbindung:

Bild

Laut Variantencheck würde bei mir bei Alice Variante 2 zutreffen. Ich habe einen Verfügbarkeitscheck bei Telefonica und auch QSC, bzw. Q-DSL-Home gemacht, beide sagen, es geht, bei Q-DSL bis zu 16.000 kbit. Ebenso natürlich Alice.
Ich bin aber halt wegen meiner Leitungswerte und der Problematik meines Anschlusses doch etwas skeptisch, ob das so klappen wird, bzw. ob bei mir wirklich was besseres drin ist, als ich jetzt habe.
Was meint ihr dazu, kann jemand was dazu sagen? :)

Edit: Interessant noch folgende Info von Telefonica:

# T-DSL ist nicht verfügbar
* ADSL2+ ist verfügbar
# SHDSL ist nicht verfügbar

Was ist das, was ich momentan habe, nicht T-DSL?
kron
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Aug 2008, 15:30
Produkt: kein Alice



Re: Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Beitragvon /dev/null » Di 26. Aug 2008, 16:14

hm, Deine Leitung scheint begrenzt zu sein.
Schlimmstenfalls bekommst Du bei Alice das, was Du jetzt auf der Leitung hast. Meistens wird etwas mehr. Wie viel genau, kann man im vorfeld aber nicht versprechen.

Was Deine letzte Frage angeht, da muss ich passen. Keine Ahnung, was Telefónica damit meint..
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Beitragvon /dev/null » Di 26. Aug 2008, 16:23

hab mir das auf der Telefónica Homepage grad mal angesehen, ich denke mal das ist so weil T-Com bei Dir eigene Technik stehen hat.
Ich wohn hier ja mitten in Hamburg und hier ist fast alles verfügbar was Rang und Namen hat, aber lt. Telefónica Homepage gibts bei mir auch kein T-DSL :roll:
Naja, würd ich auch gar nicht haben wollen - bei denen krieg ich nämlich nur 6 Mbit/s und bei Alice 12 :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Beitragvon kron » Mi 27. Aug 2008, 10:22

hm, Deine Leitung scheint begrenzt zu sein.


Ich habe 50m von meinem Haus entfernt einen Kasten von der Telekom stehen, da sollte doch theoretisch eine gute Leitung möglich sein, oder?
kron
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Aug 2008, 15:30
Produkt: kein Alice

Re: Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Beitragvon Kenny » Mi 27. Aug 2008, 11:00

Das hört sich nach VDSL an.
Bringt in Deinem Fall dann leider gar nix^^
Für Dich zählt die Entfernung zum Hauptverteiler.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Beitragvon /dev/null » Mi 27. Aug 2008, 16:26

*richtig*
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Beitragvon kron » Do 28. Aug 2008, 10:02

Da ich in einer Studentenstadt lebe, habe ich Google bemüht und herausgefunden, dass es hier im Wohngebiet definitiv 16.000er DSL geben muss, weil es in vielen Wohnungsannoncen so steht. Also werde ich einfach das Beste hoffen und mal sehen, was Alice herzugeben in der Lage ist. :)
kron
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Aug 2008, 15:30
Produkt: kein Alice

Re: Problematische DSL-Geschichte - was geht mit Alice?

Beitragvon Kenny » Do 28. Aug 2008, 10:07

naja, deinem Screenshot nach wird das nix mit 16000.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass du auf einen weiter entfernten Hauptverteiler geschaltet wurdest, weil im näheren keine Ports mehr verfügbar waren/sind.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.